Anzeige

Polizeibericht

16-Jähriger geht mit Schere und Lineal auf Betreuerin los

In einer Jugendhilfeeinrichtung in Selb ist am Freitagnachmittag (6.3.2020) ein Streit eskaliert.

Jugendlicher in Selb geht auf Betreuerin los

Einer der Streitenden bewaffnete sich nach Angaben der Polizei mit einer Schere und einem angeschliffenen Lineal und bedrohte den Kontrahenten und eine Betreuerin. Diese konnten sich in ein Zimmer flüchten und dort verbarrikadieren. Die hinzugezogenen Einsatzkräfte der Grenzpolizei Selb und der Polizei Marktredwitz hatten die Situation schnell unter Kontrolle und konnten den Bewaffneten fixieren. Der 16-Jährige wurde im Anschluss zwangsweise in einer jugendpsychiatrischen Anstalt untergebracht.

In Bayreuth wurde ein 7-jähriges Mädchen von einem Unbekannten angesprochen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.