Bayreuth Tigers

Tigers gegen Füchse: Geht die Siegesserie weiter?

Auf die Spielzeit gemünzt, war das letzte Wochenende ein historisches für die Bayreuth Tigers: Zum ersten Mal in der Saison 18/19 holten die Bayreuther die volle Punktzahl aus einem Wochenende. Das sorgt für Selbstvertrauen und Lust auf mehr. Allerdings gibt es da etwas, das den Spaß doch noch verderben könnte: Die nächsten beiden Gegner sind keine Unbekannten!

Zunächst kommen heute Abend die Lausitzer Füchse in den Tigerkäfig. Eine Mannschaft, die sich seit Saisonbeginn durchgehend im oberen Tabellendrittel bewegt und von den letzten sieben Spiele sechs gewonnen hat. Mit einer ausgeglichenen Offensive und Defensive, sind die Füchse kein Team, das man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Auch verloren die Tigers in diesem Jahr bereits das erste Heimspiel gegen die Lausitzer.

Was man allerdings nicht vergessen darf: Auswärts konnten sich die Tigers gegen die Füchse im Penalty durchsetzen. Und blickt man auf die letzten sechs Spiele von Bayreuth, so kommt man zur exakt gleichen Statistik wie bei den Füchsen: sechs Siege in sieben Spielen.

Ein spannendes Match steht uns also bevor. Und ein positives Ergebnis würde wohl nicht unwesentlich zum Klassenerhalt beitragen.

Los geht´s heute Abend um 20 Uhr, zuhause im Bayreuther Tigerkäfig!

 

 

Ähnliche Artikel

Close