Sport

4000 Läufer: Für den Fun Run werden noch Helfer gesucht

Die Brauerei Maisel und die Event-Agentur Motion suchen noch Helfer für den Fun Run am 26. Mai.

Gesucht werden noch Freiwillige, die sich als Streckenposten, bei der Gepäckaufbewahrung, als Starthelfer, an den Versorgungsstationen an der Strecke oder als Zielhelfer engagieren wollen.

Lesen Sie auch:

Wer mitmacht bekommt kostenlos Bratwürste und Getränke und ein limitiertes, hochwertiges Lauf-Shirt geschenkt. Im Sommer findet außerdem immer ein großes Helfer-Fest statt, für das die Freiwilligen am Tag des Fun Runs eine Einladung bekommen.

Helferfest 2017 auf dem Herzogkeller. Foto: Brauerei Maisel

Lesen Sie auch:

Anne Haug beim Fun Run. Foto: Peter Kolb

Wer also als Helfer bei der mit rund 4000 Läufern größten Sportveranstaltung der Region dabei ein möchte, der meldet sich entweder per E-Mail an funrunhelfer@motion.gmbh oder telefonisch unter 0921/5070835.

In der Mail sollten Interessierte neben ihrem Namen auch Alter und Handynummer nennen. Mitmachen kann jeder der mindestens 14 Jahre alt ist.

Noch zwölf Startplätze frei

Übrigens: Während die Startplätze für den Viertel- und Halbmarathon seit Monaten ausgebucht sind, gibt es noch ein letztes Restkontingent für den AOK-Fitnesslauf. Für den 5 Kilometer langen Lauf sind noch zwölf Startplätze zu haben.