Anzeige


Polizeibericht

71-Jährige wird von Auto angefahren und stürzt zu Boden – Täterin flieht

Am Mittwoch hat eine Frau auf einem Parkplatz in Wunsiedel eine 71-Jährige angefahren. Danach beging sie Fahrerflucht.

Frau fährt 71-Jährige auf dem Parkplatz an

Es passierte am Mittwochnachmittag, als eine 56-jährige Frau auf dem Parkplatz in der Hofer Straße rückwärts mit ihrem Pkw ausparkte. Dabei übersah sie eine 71-jährige Fußgängerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich dabei Prellungen zu. Die Unfallverursacherin hatte von dem Anstoß offenbar nichts bemerkt und fuhr weiter.

Eine aufmerksame Zeugin

Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen der Fahrerin notiert. Gegen diese laufen nun Ermittlungen wegen Unfallflucht. Die Rentnerin begab sich zur ambulanten Behandlung zu ihrem Hausarzt.

Eine Frau aus dem Bayreuther Landkreis hat vor kurzem selbst einen Täter ermittelt.