Nachrichten

A9: Anschlussstelle Trockau gesperrt

Schon seit einigen Wochen wird die A9 zwischen dem Parkplatz Sophienberg und der Rastanlage Fränkische Schweiz saniert. Um die Arbeiten fortzusetzen sei jetzt eine Sperrung der Anschlussstelle Trockau in Fahrtrichtung Berlin nötig, meldet die Autobahndirektion Nordbayern.

Lesen Sie auch:

Die Sperrung beginnt am Dienstag, den 11. Juni, um 6 Uhr und dauert voraussichtlich bis Mittwoch, den 3. Juli um 18 Uhr. In diesem Zeitraum sollen die Asphaltschichten, die Bankette sowie die Fahrzeugrückhaltesysteme in der Anschlussstelle Trockau und auf der Hauptfahrbahn im Bereich der Anschlussstelle Trockau erneuert werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Als zuletzt einige Kilometer weiter nördlich wegen Bauarbeiten an der Lanzendorfer Brücke die Anschlussstelle Himmelkron gesperrt werden musste, gab es massiven Ärger.

Lesen Sie auch: