Bayreuth Tigers

Allgäuer Großaufgebot im Tigerkäfig

Mit 58 Zählern und einem großen Fanaufgebot reist der ESV Kaufbeuren heute nach Bayreuth!

Die Allgäuer Mannschaft um Trainer Brockmann hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Spitzenmannschaft entwickelt und glänzt auf allen Positionen mit hoher Qualität. Ihr Goalie Vajs zählt zum Beispiel seit Jahren zu den besten der DEL2 und hält mit 76 Gegentreffern sogar den Ligabestwert.

Dennoch waren die letzten beiden Partien der Tigers immer knapp und auch Torreich: 5-6 im Tigerkäfig und 3-2 im Allgäu – das macht Hoffnung auf einen wichtigen Erfolg für den Bayreuther Eishockey, gegen eine der stärksten Mannschaften in der DEL2.

Auch atmosphärisch verspricht das Spiel einiges: Deutlich über 1.000 Zuschauer, allein aus Kaufbeuren werden erwartet. Dafür wurde extra ein Sonderzug zum Roten Main organisiert.

Bully zu diesem wichtigen Spiel ist um 20 Uhr im Tigerkäfig.