Anzeige

NachrichtenWahl 2020

Andreas Zippel nach der Wahl 2020 in Bayreuth: “Ich bin wahsinnig zufrieden”

Andreas Zippel (SPD) wurde bei der Bayreuther Oberbürgermeisterwahl Dritter. Er gibt sich nach den ersten Ergebnissen der Kommunalwahl 2020 in Bayreuth zufrieden: “Ich bin wahnsinnig zufrieden, weil wir im Vergleich das Ergebnis mehr als verdoppelt haben.”

Wahl 2020 in Bayreuth

Bei dieser engen Wahl ist Andreas Zippel nur knapp hinter Brigitte Merk-Erbe gelandet. “Die Leute haben einem Newcomer so viel Prozent gegeben und ich bin an die amtierende OB so knapp herangekommen.” Dabei beschreibt er seinen Gefühlszustand wiefolgt: “90 Prozent Freude und 10 Prozent Ärger.”

Wie es für seine politische Zukunft aussieht, hängt noch mit den Auszählungen für den Bayreuther Stadtrat zusammen: “Ich habe ich entschieden in Bayreuth zu bleiben. Ich hoffe, im Stadtrat zu sein und dort in Zukunft Entscheidungen treffen kann.”