Anzeige


medi bayreuth

Bakken Bears vs. medi bayreuth: FIBA Europe Cup hier live schauen!

Am Mittwoch gastiert medi bayreuth im FIBA Europe Cupbei den Bakken Bears. Die Partie gibt’s am Mittwochabend ab 18:30 Uhr live im Video hier zu sehen!

Auftakt in zweite Gruppenphase

Die Partie bei den Bakken Bears ist für medi bayreuth der Auftakt in die zweite Gruppenphase des FIBA Europe Cups. Wie auch schon zu Beginn des Wettbewerbs starten die Heroes of Tomorrow dabei auswärts.

Nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen ALBA BERLIN, will medi bayreuth diesmal erfolgreicher in die Gruppe starten, als zum Europe Cup Auftakt. Da setzte es eine Klatsche bei Ventspils.

Die Bakken Bears

Dass medi bayreuth an der Ostküste Dänemarks kein leichtes Spiel haben wird, ist Head Coach Raoul Korner bewusst. Die Dänen befinden sich derzeit auf einer Euphoriewelle und sind seit 48 Tagen ungeschlagen. Für Korner stellen die Bakken Bears eine Mannschaft dar, die zum einen sehr viel Tradition besitzen würden und zum anderen eine Siegermentalität im Verein verankern hätten.

Um also einen Sieg aus dem Norden mitzunehmen, bedürfe es einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowie dem Abstellen der vielen Fehler, die der Österreicher nach der Partie gegen ALBA BERLIN noch zu bemängeln hatte.

Gegen ALBA BERLIN machte medi zu viele Fehler. Diese gilt es nun abzustellen. Foto: Frederik Eichstädt.

Personalsituation bei medi

Im Match bei den Bären muss er, wie schon in der letzten Bundesligapartie, auf Evan Bruinsma verzichten, der die weite Reise nach Dänemark gar nicht erst mit angetreten hat. Seine Rückenverletzung lässt einen Einsatz noch nicht zu, so dass Lucky Jones wieder für ihn zum Einsatz kommen wird. Nach der erfolgreichen Vertragsverlängerung von Nate Linhart, kann medi bayreuth so zumindest mit sechs Kontingentspielern antreten.

 

Nate Linhart bleibt bei medi Bayreuth. Foto: Christoph Wiedemann
Nate Linhart bleibt bei medi Bayreuth. Foto: Christoph Wiedemann