Zuletzt aktualisiert am
Backen, wenn Bayreuth noch schläft: Lange Nacht des Backens in der Bäckerei Lang
Lust auf ein Frühstück, das man selbst gebacken hat? Die Bäckerei Lang lädt zur „Langen Nacht des Backens“ – und gibt Einblicke ins Bäckerhandwerk.
Wenn andere noch schlafen, wird in der Jean-Paul-Straße bereits gearbeitet: Am Samstag, den 19. Juli, können Interessierte dabei sein. Die Bäckerei Lang lädt von 2 bis 7 Uhr morgens zur zweiten „Langen Nacht des Backens“ ein – und macht aus dem nächtlichen Bäckereibetrieb ein Erlebnis für alle. Besucher erhalten Einblick in’s Handwerk, dürfen selbst mitanzupacken und mit Brötchenduft in den Tag starten.
Backen, wenn Bayreuth schläft
Im Innenhof der Traditionsbäckerei dürfen Besucherinnen und Besucher unter Anleitung ihre eigenen Frühstücksbrötchen formen, Salz- und Laugenstangen drehen und live dabei sein, wenn die „Kaiserbrötchen geschlagen“ werden.
Brotverkostung und Begegnung
Dazu gibt es Einblicke in die Teigverarbeitung, Gespräche mit dem Team und natürlich reichlich Gelegenheit zum Probieren: Bei einer Brotverkostung kann man sich durch das Sortiment testen, frischer Kaffee und Snacks sorgen für Stärkung. Auch der Austausch kommt nicht zu kurz – mit den Bäckerinnen und Bäckern und mit den anderen Gästen.
Lesen Sie auch: Das ist am Wochenende in Bayreuth noch geboten.
Die Teilnahme ist kostenfrei und spontan
Wer schon immer einmal lernen wollte, wie richtig gute Brötchen gebacken werden, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen. Treffpunkt ist der Innenhof der Bäckerei Lang in der Jean-Paul-Straße 7. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.











Symbolbild © Pixabay
Symbolbild: Pixabay.