Zuletzt aktualisiert am
Einbruch in Einfamilienhaus in Bayreuth – Terrassentür aufgehebelt
Am Freitagvormittag wurde in ein Einfamilienhaus in Bayreuth eingebrochen. Die Täter stahlen Schmuck und flüchteten unerkannt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
In Bayreuth haben sich Unbekannte am Freitag, den 8. August 2025, Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Fraunhoferstraße verschafft.
Einbrecher hebeln Terrassentür auf
Zwischen 9:15 Uhr und 12:30 Uhr am Freitagvormittag gelangten sie über eine aufgehebelte Terrassentür in das Haus, wie die Polizei berichtet. Die Einbrecher durchsuchten mehrere Räume im Haus, entwendeten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro und machten sich schließlich unerkannt wieder aus dem Staub.
Kriminalpolizei sucht Zeugen
Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts sind für die Aufklärung des Falls von großer Bedeutung. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Wer im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden.











Die Polizei sucht eine Radfahrerin. Symbolbild: Pexels/Blue Bird
Der Band wurde von außen und innen bekämpft. © Freiwillige Feuerwehr Bayreuth