Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbruch in Einfamilienhaus in Bayreuth – Terrassentür aufgehebelt

Am Freitagvormittag wurde in ein Einfamilienhaus in Bayreuth eingebrochen. Die Täter stahlen Schmuck und flüchteten unerkannt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

In Bayreuth haben sich Unbekannte am Freitag, den 8. August 2025, Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Fraunhoferstraße verschafft.

Einbrecher hebeln Terrassentür auf

Zwischen 9:15 Uhr und 12:30 Uhr am Freitagvormittag gelangten sie über eine aufgehebelte Terrassentür in das Haus, wie die Polizei berichtet. Die Einbrecher durchsuchten mehrere Räume im Haus, entwendeten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro und machten sich schließlich unerkannt wieder aus dem Staub.

Lesen Sie auch: Ein 44-jähriger Radler ist bei einem Ausweichmanöver auf dem Radweg zwischen Hummeltal und Mistelbach gestürzt.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts sind für die Aufklärung des Falls von großer Bedeutung. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Wer im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden.