Zuletzt aktualisiert am
Familienspaß im Altstadtbad: Spielfest am 12. Juli in Bayreuth
Die Stadt Bayreuth lädt am Samstag, dem 12. Juli, von 14 bis 18 Uhr zum traditionellen Spielfest für Familien ins Altstadtbad und auf den Spielplatz in der Fantaisiestraße ein.
Organisiert wird das Fest im Altstadtbad vom Amt für Kinder, Jugend und Familie sowie dem Stadtgartenamt Bayreuth.
Spielstraße, Sport und Hüpfburg
Kinder und Eltern erwartet ein Programm mit bewährten Klassikern und neuen Highlights. Auf dem Programm stehen unter anderem:
- Spielstraße mit Stationen wie Torwandschießen, Nägel klopfen und Dosen abschießen
- Tischtennis- und Basketballturniere
- Geschicklichkeitsspiele
- Eine große Hüpfburg für den ganzen Nachmittag
- Der neu gestaltete Spielplatz lädt zusätzlich zum Toben ein
- Frühstart mit Badminton und ein Schwimmwettbewerb mit Preisen
Schon ab 13 Uhr bietet der Elefanten Club Bayreuth ein Badminton-Schnuppertraining an. Anschließend folgt ein Turnier mit attraktiven Preisen für die Gewinner.
Ein besonderes Highlight ist der Schwimmwettbewerb für Kinder von 7 bis 12 Jahren. Wer hier gewinnt, darf sich über Pokale, Urkunden und Sachpreise freuen.
Schon gelesen? Zwei KinderUni-Termine stehen noch auf dem Programm.
Eintritt frei – für Verpflegung ist gesorgt
Das Spielfest ist kostenlos, für Speisen und Getränke ist vor Ort gesorgt. Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet die Veranstaltung am 26. Juli als Ersatztermin statt.











©Olena Albert
Anstich zur Kulmbacher Bierwoche @Kulmbacher Brauerei