Zuletzt aktualisiert am
Geschäftsführerin der SpVgg reagiert auf Fan- und Medienkritik
von bt-Redaktion
Nach der Bekanntgabe der finanziellen Schwierigkeiten der SpVgg Bayreuth gab es zahlreiche Reaktionen von Fans und Medien. Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba meldet sich nun mit einer offiziellen Stellungnahme zu Wort.
„Liebe Fans und Unterstützer der SpVgg Bayreuth,
seit der Mitteilung über unsere finanzielle Lage sind einige Tage vergangen. Wir haben viele Rückmeldungen erhalten – sowohl Kritik als auch wertvolle, konstruktive Vorschläge. Es ist uns bewusst geworden, wie sehr euch das Wohl unserer Oldschdod am Herzen liegt. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.“
Die Vereinsführung verzichtet bewusst darauf, sich in der Presse zu Schuldzuweisungen oder Diskussionen über vergangene Fehler zu äußern. Stattdessen liegt der Fokus darauf, gemeinsam die Zukunft des Vereins zu gestalten.
Spendenaktion zur finanziellen Stabilisierung gestartet
Das Feedback der Fans wurde ernst genommen und erste Maßnahmen wurden bereits umgesetzt, so Kalemba. Eine wesentliche Neuerung ist die Optimierung der Zusammenarbeit mit CrowdTransfer.
„Doch dabei bleibt es nicht: In den kommenden Tagen werden wir weitere Optimierungen einführen. Dazu gehört unter anderem die Möglichkeit eines Banktransfers für Kompensationen sowie weitere Verbesserungen, die Prozesse für euch einfacher und effizienter gestalten.“
Gemeinsam den Verein stabilisieren
Die Vereinsführung setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit Fans und Unterstützern, um die finanzielle Krise zu bewältigen. Jeder Beitrag hilft, die SpVgg Bayreuth nachhaltig zu stabilisieren und den Spielbetrieb langfristig zu sichern.











Laster rast in Gebäude ©News5/Ferdinand Merzbach
Michael Steinmetz erklärt die Herausforderungen an der Bushaltestelle Mühlhofer Stift. Von links: Michael Steinmetz (Leiter des Stadtbusverkehrs), Stadträtin Luisa Funke-Barjak (FDP), Markus Schilling (Stadtwerke), Stadträtin Sabine Steininger (Grüne), Jan Koch (Pressesprecher Stadtwerke), Stefan Huuck (VGN Verkehrsingenieurwesen), Stadtrat Christian Wedlich (CSU).