Zuletzt aktualisiert am
Hoher Sachschaden nach Unfall am Festspielhügel
Mehr als 25.000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Unfalls am Festspielhügel am Mittwoch. Zwei Autos krachten in der Einmündung zur Tristanstraße zusammen, beide mussten abgeschleppt werden.
Am Festspielhügel sind am Mittwochvormittag zwei Autos so zusammengestoßen, dass sie nicht mehr fahrtauglich waren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Unfall am Festspielhaus
Ein 78-jähriger Mann war gegen 11:45 Uhr am 13. August auf der Tannhäuserstraße von der Realschule kommend in Richtung der abknickenden Vorfahrt zur Tristanstraße unterwegs. Dort fuhr eine 53-jährige Autofahrerin vom Fahrbahnrand in der abknickenden Vorfahrtsstraße los und wollte stadteinwärts auf die Tristanstraße fahren.
Lesen Sie auch: ein Kaninchen hat am Mittwoch, den 13. August, für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.
Unfallbeteiligte unverletzt
Im Einmündungsbereich stießen die beiden Autos zusammen. Beide Personen blieben glücklicherweise unverletzt, der Sachschaden beläuft sich laut Schätzungen der Polizei jedoch auf über 25.000 Euro. Ein Abschleppdienst barg die Autos, beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth übernahmen die Unfallaufnahme und ermitteln nun zur Unfallursache.











Die Luftbeobachter stehen im ständigen Kontakt mit der Leitstelle. © NEWS5/Ferdinand Merzbach
Symbolbild: Pixabay