Zuletzt aktualisiert am
Schätz-Sonntage in Plech: Kostenlose Bewertung alter Kameras
Alte Fotogeräte zu Hause, doch ihre Marke, ihr Alter oder ihr Wert bleiben ein Rätsel? Ab diesem Sonntag startet wieder die beliebte Schätzsonntag-Saison im Deutschen Kameramuseum in Plech.
Das Museum zählt zu den größten deutschen Fotomuseen und ist bis Ende November jeden Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet (letzter Einlass: 16 Uhr). Mehr Informationen unter www.kameramuseum.de. In der Saison 2026 können Besucherinnen und Besucher ihre Fotogeräte an vier Sonntagen von Experten kostenlos identifizieren und im Wert einschätzen lassen.
Der Service wird von erfahrenen Mitgliedern des Fördervereins angeboten, die jahrzehntelang als Fotohändler tätig waren und alle Marken und Modelle kennen.
Termine der Schätzsonntage
Sonntag, 8. März
Sonntag, 10. Mai
Sonntag, 12. Juli
Sonntag, 11. Oktober
Jeweils von 11 bis 16 Uhr.
Experten vor Ort
Andreas Pietrucha aus Hof, gebürtiger Dresdener und ehemaliger DDR-Fotograf, berät ebenso wie Georg Klerner-Preiß aus Michelau, gelernter Fotohändler, Kamerasammler und Mitveranstalter zahlreicher Fotobörsen.
Schon gelesen? 150 Jahre Festspiele: Sonderausstellung im Urwelt-Museum Oberfranken beleuchtet Wagners Drachen Fafner.











bt Logo vor Zeitung und Radio ©erstellt mit KI
BGM Wahl-Template Mehlmeisel ©bt-Redaktion