Zuletzt aktualisiert am
Straßensperrungen in der kommenden Woche in Bayreuth
von bt-Redaktion
In der kommenden Woche kommen drei weitere Straßensperrungen auf Bayreuther Verkehrsteilnehmer zu. Eine Übersicht über Straßensperrungen im April.
Verkehrsteilnehmer in Bayreuth müssen sich in der kommenden Woche auf mehrere Straßensperrungen und Umleitungen einstellen. Aufgrund von Bau- und Sanierungsarbeiten kommt es in verschiedenen Stadtteilen zu Einschränkungen. Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und empfiehlt, die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten.
Betroffene Straßen:
Rankestraße vollständig gesperrt
Ab Dienstag, 15. April, bis einschließlich Freitag, 25. April, wird die Rankestraße im Abschnitt zwischen den Hausnummern 9 bis 19 vollständig gesperrt. Grund sind notwendige Bauarbeiten. Anlieger können die Straße in Richtung Fröbelstraße bis zur Baustelle befahren. Eine Umleitung ist ausgeschildert und verläuft über die Dr.-Würzburger-Straße, Pestalozzistraße und Fröbelstraße.
Lesen Sie auch: Kettenreaktion auf der A9 – Fahrstreifenwechsel löst Unfall aus
Dr.-Würzburger-Straße: Einbahnregelung wegen Sanierung
Bereits ab Montag, den 14. April, bis Freitag, 25. April. wird die Dr.-Würzburger-Straße im Abschnitt zwischen Scheffelstraße und Geschwister-Scholl-Platz halbseitig gesperrt. Grund sind Fahrbahn- und Bordsteinsanierungen. Für den Zeitraum der Arbeiten gilt in diesem Bereich eine Einbahnstraßenregelung in stadtauswärtiger Richtung (Meranierring). Der stadteinwärts fließende Verkehr wird über Meranierring, Himmelkronstraße, Kulmbacher Straße und Dr.-Würzburger-Straße umgeleitet.
Kanalreparatur in der Cottenbacher Straße
Ebenfalls ab Dienstag, 15. April, bis Freitag, 25. April wird die Cottenbacher Straße im Bereich der Hausnummer 32 zwischen Friedelind-Wagner-Straße und Heinrich-Schütz-Straße wegen einer Kanalreparatur vollständig gesperrt. Der Anliegerverkehr ist aus beiden Richtungen bis zur Baustelle möglich. Das Bezirkskrankenhaus bleibt aus Richtung Nordring befahrbar.
Weitere Straßensperrungen im April:
- Die Leibnizstraße bleibt bis zum 30.05.2025 gesperrt.
- Wunaustraße ist weiterhin bis zum 30.04.2025 gesperrt.
- Die Carl-Schüller-Straße ist noch bis zum 01.04.2025 gesperrt.
- Die Werner-Siemens-Straße bei der VHS ist vollständig bis zum 25.04.2025 gesperrt.
- Spitzwegstraße ist halbseitig bis zum 18.04.2025 gesperrt.
- Grünewaldstraße ist bis zum 17.04.2025 gesperrt.
- Die Warmensteinacher Straße ist bis zum 27.06.2025 halbseitig gesperrt.
- Die Orionstraße ist bis zum 06.06.2025 gesperrt.
- Bergfriedstraße ist bis zum 25.04.2025 gesperrt.
- Fichtestraße ist bis Montag, den 14.04.2025 gesperrt.
- Die Pottensteiner Straße bleibt bis zum 23.05.2025 gesperrt.