Zuletzt aktualisiert am
Autofahrerin stirbt bei Hollfeld nach einem Frontalcrash
Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Hollfeld und Stadelhofen ist eine 63-jährige Autofahrerin gestorben. Die Frau aus Mecklenburg-Vorpommern kam bei der Frontalkollision mit einem Lastwagen ums Leben.
Unfallhergang: Kia gerät auf Gegenfahrbahn
Der Unfall ereignete sich gegen 5 Uhr morgens. Die 63-jährige Frau war mit ihrem Kia von Stadelhofen in Richtung Hollfeld unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.
Tödliche Verletzungen und Schock beim Lkw-Fahrer
Die Wucht des Aufpralls war verheerend. Die Kia-Fahrerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der 56-jährige Fahrer des Lastwagens kam mit einem Schock davon und wurde medizinisch betreut.
Hoher Sachschaden und auslaufende Betriebsstoffe
Der geschätzte Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Durch den Unfall kippte der Lastwagen um, wodurch der Tank beschädigt wurde und Betriebsstoffe ausliefen. Die örtliche Straßenmeisterei war vor Ort, um die ausgelaufenen Flüssigkeiten abzubinden und die Fahrbahn zu reinigen.
Gutachter ermittelt Unfallursache – Straße gesperrt
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen, um die genaue Ursache des tragischen Unglücks zu ermitteln. Die Staatsstraße ST2191 bleibt für die Dauer der umfangreichen Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigungsarbeiten voraussichtlich bis 12 Uhr vollständig gesperrt. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.











Senioren wurden in Memmelsdorf aus einem Seniorenwohnheim evakuiert. @News5/Ferdinand Merzbach
Die Bergungsarbeiten erfolgten mit hydraulischem Rettungsgerät, um die schwer verletzte Fahrerin schonend aus dem Fahrzeug zu befreien. © Feuerwehr Bayreuth