Anzeige


Polizeibericht

Bayreuth: 20-Jähriger fährt auf Drogen durch Bayreuth, auch Beifahrer hat Drogen dabei

In den letzten Tagen hat die Polizei in Bayreuth bei mehreren Autofahrern Drogen gefunden. Hier gibt’s alle Infos dazu.

20-Jähriger auf Drogen im Auto unterwegs

In der Nacht auf Freitag hat die Bayreuther Polizei einen 20-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann stand unter dem Einfluss von Drogen. Zusätzlich hatten er und sein Beifahrer Drogen bei sich.

Gegen 22 Uhr hielt die Streifenbesatzung den 20-jährigen Bayreuther in der Innenstadt zu einer Verkehrskontrolle an. Hierbei konnten die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Ein Drogenvortest bestätigte den ersten Verdacht, daraufhin ordneten die Beamten eine Blutentnahme an.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten zudem geringe Mengen Marihuana bei dem Fahrer und seinem 21-jährigen Beifahrer sicher. Beide müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Den 20-jährigen Fahrer erwartet zudem ein Fahrverbot. Das Fahrzeug musste er stehen lassen.

Marihuana im Gepäck

Bereits am Mittwochnachmittag hat die Bayreuther Polizei auf der A9 ein Auto mit Berliner Kennzeichen kontrolliert. Dabei kontrollierten die Beamten alle drei Insassen. Bei einem der Mitfahrer fanden die Polizisten Marihuana. Der 25-jährige Thüringer muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. In diesem Fall stand der Fahrer selbst nicht unter Drogeneinfluss. Daher konnten die drei Personen anschließend ihre Reise fortsetzen.

Unter Drogeneinfluss gefahren

Einen weiteren Treffer landeten die Beamten bereits am Mittwochvormittag. Auf der A9 bei Pegnitz fanden die Beamten bei einem 23-Jährigen Autofahrer drogentypische Auffälligkeiten. Ein Test bestätigte den Verdacht. Auch hier untersagten die Beamten dem Mann die Weiterfahrt. Er musste zur Blutenthahme in ein Krankenhaus und wird sich nun wegen der Drogenfahrt verantworten müssen.

Ein anderer Mann hat sogar während der Fahrt einen Joint geraucht.