Bayreuth Tigers

Bayreuth Tigers: Das große Quiz zum Saisonstart 2019/20

Die DEL2 geht in eine neue Spielzeit. Nach dem furiosen Finale der letzten Saison und einer guten Vorbereitung lautet das Ziel bei den Bayreuth Tigers: Playoffs! Hier können die Anhänger der Tigers und solche, die es werden wollen, ihr Wissen zum DEL2-Team testen und herausfinden, wie viel „Tiger“ in ihnen steckt.

Wer schafft 12 von 12?

Kurz nach dem Erfolg in den Playdowns gegen Deggendorf vermeldeten die Bayreuth Tigers ihren ersten Neuzugang. Wer war es?

Foto: Frederik Eichstädt
Correct! Wrong!

Die richtige Antwort lautet: Tim Zimmermann. Bereits am 9. April vermeldeten die Tigers die Verpflichtung des Bayreuther Eigengewächses.

Im Laufe der Vorsaison wurde Mikko Rämö für je eine Woche pro Monat auf Honorarbasis verpflichtet. Das hat sich nun geändert. Inwiefern?

Foto: Alex Vögel
Correct! Wrong!

Antwort B ist korrekt. Mikko Ramö ist fortan Torwart- und Co-Trainer bei den Bayreuth Tigers.

Welcher Tigers-Spieler erzielte in der Vorbereitung die meisten Treffer?

Foto: Carolin Richter
Correct! Wrong!

Tylor Gron ist die richtige Antwort. Die Nummer 77 der Bayreuther konnte sich in der Vorbereitung 5-mal in die Torschützenliste eintragen. Auf Gron folgen Bartosch (4 Treffer), Kronawitter und Rajala (je drei).

Gegen welches Team holten die Tigers in der Vorbereitung zwei Siege?

Foto: Alex Vögel
Correct! Wrong!

Gegen die Black Dragons Erfurt triumphierten die Tigers mit 5:1 und 8:2. Gegen Sokolov und Bad Nauheim holten die Tigers je einen Sieg und eine Niederlage. Den Ice Tigers aus Nürnberg mussten sich die Bayreuther im einzigen Aufeinandertreffen knapp geschlagen geben.

Gegen welches Team starten die Bayreuth Tigers in die neue Saison?

Foto: Karo Vögel
Correct! Wrong!

Die richtige Antwort lautet Tölzer Löwen.

Seit der Vorbereitung ziert das neue Motto der DEL2 auch das Eis im Bayreuther Kunsteisstadion. Wie lautet es?

Foto: Carolin Richter
Correct! Wrong!

Der neue Slogan lautet "Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause."

Wann kommt es für die Bayreuth Tigers in der neuen Saison zum ersten Aufeinandertreffen mit Meister Ravensburg?

Foto: Karo Vögel
Correct! Wrong!

Am 6. Oktober empfangen die Bayreuth Tigers den amtierenden Meister ab 17 Uhr im heimischen Tigerkäfig.

Am 20. Oktober trifft das Team von Petri Kujala auf den Aufsteiger. Wie heißt dabei der Tigers-Gegner?

Foto: Alex Vögel
Correct! Wrong!

Landshut ist die richtige Antwort.

Von welchem Verein wechselte Tomas Schmidt zu den Tigers?

Foto: Alex Vögel
Correct! Wrong!

Vom Löwen zum Tiger: Tomas Schmidt kam aus Dresden zu den Tigers.

Welcher Feldspieler ist im Kader der Bayreuth Tigers der Jüngste?

Saisonabschlussfeier der Bayreuth Tigers in Seidwitz Foto: Carolin Richter
Correct! Wrong!

Tim Zimmermann wurde am 11. Februar 2000 geboren. Im Kader der Bayreuth Tigers ist kein Feldspieler jünger: Nur Goalie Filip Rieger (11. September 2001) kam noch später auf die Welt.

Welcher Tigers-Spieler ist am größten?

Gute Nachrichten für Tigers-Fans Foto: Alex Vögel.
Correct! Wrong!

Mit 193 cm visterfügt Tigers-Verteidiger Henry Martens im Kader der Bayreuther der größte Spieler.

64 Kilogramm: Welcher Spieler im Team der Tigers bringt am wenigsten auf die Waage?

Bayreuth Tigers vs. Deggendorfer SC Foto: Karo Vögel
Correct! Wrong!

Die korrekte Antwort lautet C) Kevin Kunz.

Das große Tigers-Quiz zum Saisonstart 2019/20
Autsch!

Das war eher Kätzchen als Tiger!
Naja

Es wird so langsam. Was die Tigers angeht, besteht zwar noch ein bisschen Nachholbedarf, aber eine solide Basis ist definitiv vorhanden.
Wow!

Cool! Deine Performance hat definitiv schon etwas von einem Tiger! Manchmal kommt es bei den Fakten aber noch etwas zu Verwechslungen.
Bäääämmmmmmmm!

Wow! Du bist der König auf dem Eis, die Spitze der Nahrungskette: Du bist ein waschechter Tiger!

Share your Results: