Anzeige


Bayreuth Tigers

Bayreuth Tigers: Das ist Timo Herden

Timo Herden ist Torwart bei den Tigers. Neben Brett Jaeger ist der 24-Jährige der zweite Mann im Kasten der Bayreuther. Schon seit seiner Kindheit steht Herden auf dem Eis und früh war für ihn klar, dass er im Tor stehen wolle. Eishockeyspieler hätten ihn schon als Kind fasziniert und am coolsten seien immer die Torhüter gewesen, wie Herden mit einem Grinsen im Gesicht erklärt. Auch wenn er persönlich diese Saison gerne öfter gespielt hätte, gebe er auch auf der Ersatzbank und in der Kabine alles für die Tigers. Im bt-Steckbrief verrät der Goalie mit welchem Teamkollegen er sich blind versteht, was er an Bayreuth schätzt und womit er gerne Zeit verbringt.

Timo Herden
Foto: Alex Vögel

Spotlight auf Timo Herden

NameTimo Herden
Geburtstag16. November
VereinBayreuth Tigers
Lieblingsort in BayreuthDie Fußgängerzone
Härtester GegenspielerJustin Kelly
Mit diesem Teamkollegen verstehe ich mich blindBei den Tigers auf jeden Fall Nicklas Mannes. Bei Rosenheim Dennis Schulz.
Mein Ritual vor den SpielenWenn man das Ritual nennen kann: Ich ziehe mich immer gleich an.
Dieses Spiel würde ich gerne aus meinem Gedächtnis streichenVor drei Jahren bin ich mit Rosenheim in Crimmitschau abgestiegen.
Dieser Trainer war der strengste meiner KarriereMike Pellegrims bei Düsseldorf
Bester Song aller ZeitenAvicii – Levels
Das tue ich zum EntspannenZuhause die Füße auf der Couch hochlegen.
LieblingsessenPasta!
Das schätze ich an BayreuthDas Schäuferle
Meine Ziele für die SaisonIch möchte persönlich so oft spielen wie möglich und gute Saves machen. Mit dem Team will ich auf jeden Fall in die Playoffs.
Bester Eishockeyspieler aller ZeitenJeder Spieler wird wahrscheinlich Wayne Gretzky sagen, für mich als Torwart ist es Patrick Roy.
HobbysIm Sommer spiele ich gerne Tennis, momentan befasse ich mich gerne mit meinem Baby zuhause.
Liebstes GetränkDa bin ich ganz ehrlich: Fanta!
Lieblingsfilm aller ZeitenDie Star Wars Reihe.

Die Bayreuth Tigers im Fokus