Anzeige


Bayreuth Tigers

Bayreuth Tigers empfangen die Tölzer Löwen

Nach dem 7:5-Erfolg der Bayreuth Tigers gegen die Tölzer Löwen am Freitagabend, treffen die beiden Mannschaften am Dienstag (21. Januar 2020) um 20 Uhr im Tigerkäfig aufeinander.

Bayreuth Tigers wieder Tabellenschlusslicht

Nachdem die Tigers das Duell am Freitag nach Rückstand für sich entscheiden konnten, will man nun nachlegen und weiter daran arbeiten, die eigenen Position Schritt für Schritt zu verbessern. Trotz des starken Comebacks gegen Kaufbeuren am Sonntag belegen die Tigers aktuell wieder den letzten Tabellenplatz. Das soll sich unbedingt ändern.

Tölzer Löwen im Mittelfeld der Tabelle

Die Tölzer Löwen mussten am Sonntag in Bad Nauheim antreten, feierten dort einen knappen 2:1-Sieg nach Penaltyschießen und entführten damit zwei Punkte aus Hessen. Im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation brauchen die Löwen jeden Punkt bei noch 13 ausstehenden Hauptrunden-Partien.

Kader der Bayreuth Tigers unverändert

Die Bayreuth Tigers werden voraussichtlich mit dem gleichen Kader wie am vergangenen Wochenende in die Partie gehen. Markus Lillich, der am Sonntag seinen ersten Scorerpunkt in der DEL verbuchen konnte, wird wieder zum Team stoßen. Ob Nicklas Mannes und Pascal Grosse zur Verfügung stehen, wird sich kurzfristig entscheiden. Tim Bernhardt könnte in diesem Fall wieder in der Verteidigung aushelfen.