Anzeige


Bayreuth Tigers

Bayreuth Tigers-Stürmer Christian Neuert: “Das schätze ich an Bayreuth…”

Am Sonntagabend (26.1.2020) spielen die Bayreuth Tigers bei den Bietigheim Steelers. Zwei Tage nach dem 4:2-Erfolg der Tigers, kommt es heute zur Revanche gegen das Team aus dem Raum Stuttgart. Mit dabei ist auch wieder Christian Neuert. Kurz vor dem Heimspiel hat Neuert mit dem Bayreuther Tagblatt über den Druck im Abstiegskampf gesprochen. Seit Dezember 2019 ist er nun Teil des Teams von Coach Petri Kujala.

Im bt-Steckbrief verrät Neuert, welches Spiel er gerne aus seinem Gedächtnis streichen würde, welcher seiner bisherigen Trainer der härteste Hund war und mehr!

Spotlight auf Christian Neuert

NameChristian Neuert
Geburtstag21. Februar 1992
VereinBayreuth Tigers
Lieblingsort in BayreuthInnenstadt
Härtester Gegner in der DEL2Tyler McNeely
Größter ErfolgDEL-Halbfinale
Mit diesen Teamkollegen verstehe ich mich blindGustav Veistert
Mein Ritual vor den SpielenIch ziehe mich immer auf die selbe Art und Weise an. Daneben Two Touch vor dem Spiel
Diese Partie würde ich gerne aus meinem Gedächtnis streichenDas letzte Spiel als ich mit Rosenheim abgestiegen bin.
Dieser Trainer war der strengste meiner KarrierePavel Gross.
Bester Song aller ZeitenKim Carnes – Betty Davis Eyes
Das tue ich zum EntspannenAuf der Couch chillen und zocken oder Netflix schauen
Das schätze ich an BayreuthPizza
Das schätze ich an BayreuthDie schöne Gegend und dass die Leute hier so freundlich sind
Meine Ziele für die SaisonDie Saison erfolgreich beenden.
Bester Eishockeyspieler aller ZeitenFür mich persönlich Pavel Datsyuk.
HobbysBeachvolleyball, an den See gehen und mit meinen Freunden grillen.
Liebstes GetränkSpezi
Lieblingsfilm aller ZeitenThe Shawshank Redemption (Die Verurteilten)
LieblingsbuchHarry Potter
Lieblingsfach in der SchuleSport natürlich
LasterIch esse gerne Schokolade
An diese Partie erinnere ich mich gerne zurückDa gibt's sehr viele.
Dahin fahre ich gerne zum AuswärtsspielIch fahre gerne in die schönen großen Stadien wie Frankfurt, Dresden oder Bietigheim. Überall dorthin, wo eine gute Stimmung ist.
Größter Sportler aller ZeitenWayne Gretzky

Die Bayreuth Tigers im Fokus