Anzeige


Bayreuth Tigers

Bayreuth Tigers-Stürmer Tyler Gron: „Zum Ausgleich spiele ich Golf“

Tyler Gron geht seit dieser Saison für die Bayreuth Tigers aufs Eis. Obwohl die Bayreuther aktuell auf dem letzten Platz der Tabelle stehen, schätzt der Kanadier seine Teamkollegen und die Stimmung. Im bt-Steckbrief verrät die Nummer 77 seinen Lieblingsort in Bayreuth, welche Ziele er für die Saison hat und welches Spiel er am liebsten aus seinem Gedächtnis streichen würde.

Zuletzt in bestechender Form: Bayreuths Nr. 77 Tyler Gron (rechts im Bild). Hier stürmt er neben Järveläinen gegen Bad Tölz. Foto: Karo Vögel.

Spotlight auf Tyler Gron

NameTyler Gron
Geburtstag7. September 1989
VereinBayreuth Tigers
Lieblingsort in BayreuthIch bin ja noch relativ neu hier, aber der Weihnachtsmarkt ist momentan mein Lieblingsplatz!
Härtester GegenspielerEs gibt einige Spieler aus Bietigheim gegen die es wirklich hart ist.
Größter ErfolgDie Meisterschaft in meiner Zeit in Dänemark.
Mein Ritual vor den SpielenIch mache nichts Verrücktes. Ich hatte ein Lieblings-Shirt, das ich gerne getragen habe, aber nachdem wir jetzt einige Spiele verloren haben, ist es Zeit für ein neues T-Shirt.
Dieses Spiel würde ich gerne aus meinem Gedächtnis streichenDas Spiel gegen Landshut letzte Woche.
Dieser Trainer war der strengste meiner KarrierePuh, das kann ich gar nicht sagen. Da gibt es einige.
Bester Song aller ZeitenEinen bestimmten Song hab ich nicht, aber ich mag Elektro sehr gerne.
Das tue ich zum EntspannenAuf dem Sofa sitzen und Netflix schauen.
LieblingsessenAlles Italienische. Egal ob Pasta oder Pizza.
Das schätze ich an BayreuthIch habe es nicht erwartet, aber Bayreuth ist eine wirklich schöne Stadt. Daneben komme ich auch wirklich gut mit meinen Teamkollegen aus.
Meine Ziele für die SaisonZur Zeit ist mein Ziel, endlich wieder ein paar Spiele zu gewinnen.
Bester Eishockeyspieler aller ZeitenWayne Gretzky
HobbysGolf! Generell möchte ich so viel Zeit wie möglich draußen verbringen und reisen.
Liebstes GetränkIch liebe deutsches Bier: vor allem das Bayreuther Hell.
Lieblingsfilm aller ZeitenMein Lieblingsfilm ist Ocean's Eleven. Diesen Film habe ich mit Abstand am häufigsten gesehen.

Die Bayreuth Tigers im Fokus