Anzeige

Mehr Sport

Bayreuth: Weitere Auszeichnung für Anne Haug

Gute Nachrichten für Anne Haug. Nach ihrem Sieg bei der Triathlon-Weltmeisterschaft auf Hawaii im Oktober 2019 hat die Stadt Bayreuth der Athletin nun den Goldenen Ehrenring verliehen.

Die Verleihung des Ehrenrings

Die Auszeichnung wird im Rahmen einer Feierstunde am Mittwoch, den 12. Februar 2020, ab 14 Uhr im Bayreuther Rathaus überreicht. Bereits im Oktober hat sich Anne Haug dort in das Goldene Buch der Stadt Bayreuth eingetragen.

Triathletin des Jahres

Später kürte die Stadt die Triathletin noch zu Bayreuths Sportlerin des Jahres. Daneben wurde sie bei den triathlon-Awards auch als Triathletin des Jahres ausgezeichnet und war Gast in mehreren Fernsehsendungen, zum Beispiel bei Frank Plasberg oder Markus Lanz. Bei der Wahl zu Deutschlands Sportlerin des Jahres landete die Bayreutherin hinter Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo auf Platz zwei.