Zuletzt aktualisiert am

Polizei

200 Ecstasy-Pillen und Heroin im Gepäck: Polizei lässt Schmuggler in Oberfranken auffliegen

Eine Personenkontrolle in Oberfranken am Mittwoch, 23. März 2022, fördert ungeahntes zutage. Ein Reisender hatte harte Drogen im Gepäck.

Wohl eher unplanmäßig änderte sich am Mittwochmittag, 23. März 2022, das Reiseziel eines Italieners nach einer Personenkontrolle durch die Bundespolizei, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof ging er nämlich in Haft. Die Kriminalpolizei Hof führt die weiteren Ermittlungen.

Kontrolle fördert großen Drogenfund zutage

Harte Drogen im Handgepäck: Gegen 13:30 Uhr kontrollieren Kräfte der Bundespolizeiinspektion Selb den 30-jährigen Mann in einem Reisebus am Bahnhofsplatz in Hof. Die Ordnungshüter fanden heraus, dass gegen den italienischen Staatsangehörigen bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München vorlag. Im weiteren Verlauf entdeckten sie im Gepäck des Tatverdächtigen auch noch eine große Menge Heroin und fast 200 Ecstasy-Tabletten. Auch in Bayreuth erwischte die Polizei in dieser Woche mehrere Personen mit Drogen.




Drogenschmuggler wird in Gewahrsam genommen

Am Donnerstag, 24. März 2022, wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt, wie aus der Mitteilung der Polizei weiter hervorgeht. Der Ermittlungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Untersuchungshaftbefehl wegen des Anfangsverdachts eines Verbrechens nach dem Betäubungsmittelgesetz. Der Italiener sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.