Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Auto kommt im Kreis Kulmbach von winterglatter Straße ab und kracht gegen Telefonmast

Ein Auto ist bei Grafengehaig im Landkreis Kulmbach am Dienstag (16.2.2021) von der Straße abgekommen und gegen einen Telefonmast gekracht. 

Am Dienstagmorgen (16.2.2021) hat ein Audifahrer aus dem Landkreis Hof die Telefonleitung bei Rappetenreuth beschädigt, als er mit seinem Auto von der Straße abkam. Auf schneebedeckter Fahrbahn hat es gestern im Landkreis Bayreuth einen Unfall gegeben. Dabei verletzten sich zwei Personen.

Unfall im Landkreis Kulmbach: Audi kracht gegen Telefonmast

Bei winterglatter Fahrbahn kam der 29-jährige Fahrer des Audi A6 von der Kreisstraße bei Rappetenreuth ab. Laut Polizei war die Unfallursache die nicht angepasste Geschwindigkeit des Fahrers. Das Auto prallte daraufhin gegen einen Telefonmast. Dadurch wurde der Mast, an dem die Leitung angebracht ist, umgeknickt. Die Telefonleitung selbst blieb unversehrt.

Fahrer befreit sich aus Auto – Polizei ermittelt

Den Schaden am Audi schätzt die Polizei Stadtsteinach auf etwa 9.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem demolierten Audi befreien und blieb unverletzt.

Die Reparatur des Strommasten wird den Unfallverursacher zusätzlich mindestens 1.000 Euro kosten. Gegen den jungen Mann ermittelt die Stadtsteinacher Polizei jetzt wegen Störung von Telekommunikationseinrichtungen. Über das Strafmaß entscheidet dann die Staatsanwaltschaft Bayreuth.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion