Dienstag, 9. Juli 2019

Zimmerkonzert mit Elena Steri

Mit ihrem gefühlvollen „rooftop lo-fi“ hat sich die Nürnbergerin Elena Steri in der fränkischen Singer-Songwriter-Szene fest etabliert. Mit Ukulele, E-Gitarre, Loop-Station und sanft-eindringlicher Stimme entführt sie ihre Hörer aus dem Alltag in wunderschöne Klanglandschaften. Mal melancholisch, mal verträumt, mal verschmitzt. Songs, die einen daran erinnern, dass alle guten Dinge im Leben endlich sind – aber alle schlechten auch.

Ab 20 Uhr ist Elena Steri zu Gast bei der Sübkültür im Forum Phoinix.

Karaoke-Party

Hobbysänger aufgepasst! Jeden Dienstag lädt das Tanzcafé San Francisco zur Karaoke-Party ein. Los geht es ab 21 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Was tun bei drohender Abschiebung

Viele Ehrenamtliche in Bayreuth kümmern sich um Geflüchtete, lernen sich kennen, es entstehen Freundschaften. Leider gibt es aber nicht nur positive Asylverfahren. Oft kommt dann die Ablehnung und die Frage, wie geht es weiter? Eine Abschiebung ist für Betroffene traumatisch und oft mit schlimmen Folgen verbunden. Aber auch die Unterstützenden sind mit Fragen und Ängsten konfrontiert. Diesen Fragen geht der Verein „Bunt statt Braun“ nach und lädt zu einem Vortrag mit Referenten des Bayerischen Flüchtlingsrats.

Um eine Anmeldung unter kontakt@buntstattbraun-bt.de wird bis Freitag, 5. Juli, gebeten. Los geht es in der Black Box des RW21 um 16 Uhr.


Zurück zur Übersicht