Zuletzt aktualisiert am
eBook-Reader zum Ausleihen in der RW21 Stadtbibliothek
von bt-Redaktion
In der RW21 Stadtbibliothek stehen ab sofort wieder eBook-Reader zur Ausleihe bereit.
Bibliotheksmitglieder ab 16 Jahren können zwischen zwei modernen Geräten wählen: dem PocketBook Verse Pro Color und dem PocketBook Era Color. Die Ausleihe eines eBook-Readers bietet die Möglichkeit, Funktionen und Nutzung eines eReaders unverbindlich kennenzulernen. So lässt sich testen, ob sich die Anschaffung eines eigenen Geräts lohnt.
Details zur Ausleihe und Rückgabe
Die eBook-Reader können am Infopoint im ersten Obergeschoss ausgeliehen und zurückgegeben werden.
-
Die Leihfrist beträgt vier Wochen.
-
Eine Verlängerung der Ausleihe ist möglich.
-
Sollte aktuell kein Gerät verfügbar sein, kann für eine Gebühr von 1,50 Euro eine Vormerkung vorgenommen werden.
Schon gelesen? Soll Bayreuth einen E-Scooter-Verleih bekommen? Eine kontroverse Debatte.
Einfacher Zugriff auf die Online-Plattformen der Stadtbibliothek
Mit den neuen PocketBook-Readern ist der Zugang zu den kostenlosen digitalen Angeboten der Stadtbibliothek besonders leicht.
-
Über die integrierte Onleihe-App können eMedien direkt ausgeliehen werden.
-
Die Plattform Franken-Overdrive lässt sich bequem über den Webbrowser der Geräte nutzen. Hier finden Nutzer Hörbücher, englischsprachige eBooks und neuerdings auch Zeitschriften.
Zukunftsausblick: Erweiterung des Angebots geplant
Das Team des RW21 freut sich, den Bibliotheksnutzenden moderne und neuwertige eBook-Reader anbieten zu können. Bei entsprechender Nachfrage ist geplant, den Bestand an eReadern in Zukunft weiter auszubauen.