medi bayreuth Spieler Hassan Martin im Interview

Hassan Martin: “Wir sind immer noch im Rennen!”

Zuletzt aktualisiert am

Hassan Martin spürte genau, dass etwas Schlimmes passiert sei. Er fühlte einen “verrückten Schmerz” in seinem Fuß und musste sich auswechseln lassen. Zwar gewann sein Team, medi bayreuth, die Partie beim Lokalrivalen Brose Bamberg am 3. Januar 2019 sensationell, doch bezahlte diesen Triumph teuer: Schlüsselspieler Martin fiel bis auf weiteres aus. Experten und Anhänger prophezeiten dem US-Amerikaner das Saisonaus.

Doch es kam anders. Ende März feierte der Center der Heroes of Tomorrow im Spiel gegen die FRAPORT SKYLINERS seine Rückkehr auf das Basketballfeld. Im Interview mit bt-Redakteur Frederik Eichstädt spricht Martin nun über seine Verletzung, das Comeback und die Aussichten für den Rest der Saison. Das Video-Interview mit englischem Originalton finden Sie über dem Text, die Aussagen des medi-Centers in Schriftform im Laufe des Artikels.

Schnelles Comeback

Im Gespräch mit dem Bayreuther Tagblatt erklärt Martin nun, sein unerwartet schnelles Comeback sei möglich gewesen, da die Verletzung nicht ganz so schlimm war, wie ursprünglich angenommen. Daneben wurde er während seiner Reha bestens betreut.

Großartiges Gefühl

Wieder für medi bayreuth auf dem Platz zu stehen fühle sich für den 23-Jährigen großartig an. Derzeit versuche Martin sich wieder perfekt in die Abläufe des Teams zu integrieren und so den “Rhythmus des Teams zu finden”. Seit seinem Comeback habe es zwar für medi noch zu keinem Sieg gereicht, doch die Mannschaft wird weiter hart an sich arbeiten um wieder Erfolge feiern zu können. Für ihn selbst sei es dabei sehr wichtig, wieder gesund zu sein und das tun zu können, was er liebe, nachdem er sowohl in der Bundesliga als auch international viele wichtige Spiele verpasst hat.

Das Ziel: Playoffs

Für die restliche Saison hat Martin immer noch ein klares Ziel vor Augen: die Playoffs. Trotz der “harten Niederlagen” in den letzten beiden Spielen gegen die FRAPORT SKYLINERS und Bremerhaven, ist medi für Hassan noch immer im Rennen.

Hassan Martin von medi bayreuth und bt-Redakteur Frederik Eichstädt.

Hassan Martin von medi bayreuth und bt-Redakteur Frederik Eichstädt. Foto: Redaktion.