Zuletzt aktualisiert am

Weihnachten

Mit dem bt durch die Vorweihnachtszeit: Adventskalender und Geschichten

So wollen wir mit euch den Advent verbringen: Tägliche Überraschungen im Adventskalender und Geschichten aus Bayreuth an den Adventssonntagen warten auf euch.

In 24 Tagen ist Weihnachten. Was den Kleinen unendlich lange vorkommt, löst vielleicht beim ein oder anderen Erwachsenen mit langer To-do-Liste Stress aus. Egal, wie ihr es seht: Wir hoffen, euch die Vorweihnachtszeit etwas versüßen zu können.

Im Adventskalender ist für jeden was dabei

An unserem Adventskalender haben sich auch in diesem Jahr wieder Partner aus der Region beteiligt, mit denen wir besonders verbunden sind. Vielen Dank dafür! Auch dieses Jahr gibt es nicht nur bis Heiligabend, sondern bis zum 31. Dezember Türchen zu öffnen, hinter denen Sachpreise, Gutscheine und Erlebnisse warten. Ganz bestimmt ist da etwas Kuscheliges, etwas Leckeres und etwas Musikalisches dabei. Einfach hier das entsprechende Türchen öffnen und durch das Gewinnspiel klicken.

An den Adventssonntagen: Eine Kerze, eine Geschichte

Wir aus der Redaktion möchten außerdem mit euch jeden Sonntag eine Kerze am Adventskranz anzünden und dazu eine kleine Geschichte aus Bayreuth erzählen. Die erste Kerze brennt schon. Zum Nachlesen gibt es die heutige Geschichte übrigens in diesem Gastbeitrag von Stephan Müller.

Wir wünschen einen schönen ersten Advent!