Mittwoch: Das ist heute in Bayreuth los

Zuletzt aktualisiert am

Fans der Sand-Kunst kommen heute auf ihre Kosten. Aber auch für Naturfreunde wird etwas geboten.

Queen of Sand

Die talentierte Russin Irina Titova entführt ihr Publikum “in 80 Bildern um die Welt”. Auf einer aufregenden Reise rund um den Globus erleben die Protagonisten aus Sand viele Abenteuer, besuchen Wahrzeichen und bestaunen Weltwunder. Begleitet werden Titovas Sandbilder von dem gefragten Synchronsprecher Joachim Kerzel als Erzähler.

Los geht’s im Zentrum um 20 Uhr. Einlass ist allerdings schon um 18 Uhr. Tickets gibt es online.

Sternenwanderung

Im Umweltschutz-Informationszentrum Lindenhof kann man den Wintersternenhimmel durch ein 8-Zoll-Spiegelteleskop beobachten und bekommt die wichtigsten Sternenbilder erläutert. Die “Sternenwanderung” beginnt um 20 Uhr.

Winterwanderung zum Ochsenkopf

Wanderfans können von 10:30 bis 15:30 Uhr auf den geräumten Winterwanderwegen die Schneelandschaft auf einer Wanderstrecke von 6,5 Kilometern rund um den Ochsenkopf genießen. Treffpunkt ist der Parkplatz am Besucherbergwerk Gleißinger Fels in Neubau.