Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranken: Abbiegevorgang endet tödlich

Am Mittwochnachmittag, den 29. März 2023, sind ein 69-jähriger Mann und eine 95-jährige Frau bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2179 bei Oberweißenbach ums Leben gekommen.

Wie die Polizeiinspektion Selb mitteilt, war am Mittwoch, 29. März 2023, gegen 11:35 Uhr, ein mit drei Personen besetzter Rettungswagen in einen tödlichen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2179 verwickelt.

Frontalzusammenstoß

Der Rettungswagen war auf dem Weg von Marktleuthen in Richtung Selb. Zur gleichen Zeit wollte ein entgegenkommender Ford Geländewagen abbiegen. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Lesen Sie auch: Zwei Männer sollen einen 17-Jährigen in Bayreuth brutal überfallen haben.




Zwei Todesfälle

Ein 69-jähriger Mann starb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Rettungskräfte brachten die 95-jährige Frau in ein Krankenhaus, wo sie ihren Verletzungen erlag.