Zuletzt aktualisiert am

Rotmain-Center

Ladendieb liefert sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd zu Fuß

Ein Mann hat versucht etwas aus einem Laden im Rotmain-Center zu stehlen. Er lieferte sich zu Fuß eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. 

Ein Polizeieinsatz am Montagnachmittag, 19. Januar, am Rotmain-Center hat für Aufsehen gesorgt. Mehrere Streifenwagen sowie ein Rettungswagen waren vor Ort im Einsatz.

Ladendiebstahl in Müller-Filiale

Auslöser des Einsatzes war ein Ladendiebstahl gegen 13.50 Uhr in der Filiale von Müller im ersten Stock im Rotmain-Center. Ein 21-jähriger Georgier hatte versucht ein Parfüm zu stehlen. Ein 49-Jähriger Zeuge beobachtete die Tat und nahm die Verfolgung des Tatverdächtigen auf. Die Flucht führte in Richtung „am Mainflecklein“.

Zufällige Begegnung mit der Polizei

Dort bemerkte der Zeuge zufällig eine Streife und machte die Ordnungshüter auf den Flüchtigen aufmerksam. Die eingesetzten Beamten verfolgten den Tatverdächtigen fußläufig über eine Strecke von rund 300 Metern. Während der Flucht ließ der Mann das entwendete Parfüm im Wert von etwa 140 Euro fallen.

Die Beamten stoppten den Tatverdächtigen und nahmen ihn vorläufig fest. Anschließend brachten sie ihn zur Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.