Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Streit um Musikgeschmack während der Autofahrt: Tritt in Weichteile und Schlag mit der Autotür

Ein Streit um den Musikgeschmack bei Autofahren endete für ein junges Ehepaar bei der Polizei. Die Frau wollte ihren Mann anzeigen – und erhält nun selbst eine Anzeige.

Ein Ehestreit in Selb um die Musikauswahl im Auto endet bei der Polizei. Am Mittwochmittag (5. Mai 2021) gegen 12:30 Uhr teilte eine 26-jährige Frau aus Selb der Polizei mit, dass sie soeben von ihrem Ehemann geschlagen worden sei.

Während einer gemeinsamen Autofahrt sei es zum Streit des Pärchens gekommen. Anlass des Streites sei der unterschiedliche Musikgeschmack der beiden gewesen.

Selb: Streit um Musikgeschmack bei der Autofahrt landet bei der Polizei

Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 29-jährige Ehemann beim Aussteigen mit der Autotür gegen den Oberkörper seiner Frau gestoßen sein. Anschließend soll der 29-Jährige dann noch mit dem Fuß gegen die Heckstoßstange des Autos getreten haben, berichtete die junge Frau der Polizei. Die Frau habe dann Schmerzen an der rechten Oberkörperseite.

Nach Befragung des Ehemannes wurde die Situation ein wenig anders dargestellt, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Danach habe die 26-Jährige ihn wohl beim Autofahren gestört und anschließend im Auto festgesetzt. Als es ihm dann gelungen sei, die Autotür zu öffnen, sei diese gegen seine Frau gestoßen.

Zudem gab der 29-Jährige an, von seiner Ehefrau in die Weichteile getreten worden zu sein. Den Tritt gegen den VW Polo räumte er jedoch ein.

Anzeigen gegen Frau und Mann

Die Beamten der Polizei Marktredwitz verwiesen den 29-Jährigen anschließend für 24 Stunden aus der gemeinsamen, ehelichen Wohnung. Seinen Wohnungsschlüssel händigte er freiwillig an seine Frau aus, teilt die Polizei mit. Gegen den jungen Mann wird nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Aber auch seine Ehefrau wird mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen müssen, erklärt die Polizei.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion