Zuletzt aktualisiert am

Gastronomie

Abschied vom Gasthof Herold in Büchenbach: Heute letzte Öffnung

Heute, am 31. August, öffnet der Traditionsgasthof Herold in Büchenbach zum letzten Mal seine Türen – damit endet eine jahrhundertealte Tradition.

Letzter Schluck: Am 31. August schließt der Gasthof Herold in Büchenbach endgültig. Foto: bt-Redaktion
Archivbild: Gisela Herold
20250828_Büchenbach
20210506_Pegnitz_Buechenbach_Brauerei_Herold_Biergarten_JL
previous arrow
next arrow
 

Nach mehr als 450 Jahren schließt der Brauerei-Gasthof Herold seine Türen. Am 31. August ist endgültig Schluss – Bierquellen-Wanderer und Stammgäste haben also nur noch ein paar Tage Zeit, sich ein letztes Mal Bratkartoffeln aus eigenem Anbau mit einem über dem Holzfeuer gebrauten Beck’n Bier schmecken zu lassen.

Bier-Gewinnspiel

Wer Lust hat den letzten Schluck vom Beck´n Bier zu trinken, hat bei uns an diesem Wochenende nochmal die Chance einen Kasten zu gewinnen. Wir verlosen ihn über unsere Social Media Kanäle auf Instagram und Facebook.

Zu viel Arbeit, zu wenig Personal

„Die Arbeit ist einfach nicht mehr zu schaffen, unser Personal am Limit“, erklärte Regina Haas, die den Familienbetrieb gemeinsam mit ihrer Schwester führt, im Februar im bt-Interview, nachdem die Schließung des Gasthofs bekannt geworden war.

An Kundschaft habe es nicht gefehlt – die Personalfrage sei ausschlaggebend gewesen. Schwer fällt der Abschied auch deshalb, weil die Brau-, Schank- und Backrechte des Hauses seit 1568 bestehen.

Traurige Nachricht für Bierwanderer

Wer künftig auf dem Bierquellen-Wanderweg unterwegs ist, hat ein Gasthaus weniger, das er zur Stärkung ansteuern kann. Auch Bier, Wurstwaren und Brot wird die Familie Herold in Zukunft nicht mehr herstellen.