Zuletzt aktualisiert am
Unfall auf der A9: Audi nach Reifenplatzer verunglückt
Auf der A9 bei Münchberg-Nord ist ein Audi nach einem Reifenplatzer außer Kontrolle geraten. Der Wagen erlitt einen Totalschaden, der Fahrer wurde leicht verletzt
Fahrzeug prallt mehrfach in Leitplanke
Auf der Bundesautobahn 9 kam es in Fahrtrichtung Hof bei Münchberg-Nord zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Fahrzeug.
Nach Angaben des Fahrers soll ein technisches Problem – mutmaßlich ein Reifenplatzer – den Unfall ausgelöst haben. Der Audi geriet in der Folge außer Kontrolle und schlug mehrfach in die Leitplanke ein.
Reifen 200 Meter weit geschleudert
Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Vorderreifen abgerissen. Dieser kam erst rund 200 Meter weiter in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Schon gelesen? 530-PS-BMW kracht in Leitplanke: Fahrer mit 1,44 Promille unterwegs
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.
Vollsperrung und weiterer Zwischenfall
Die Autobahn musste für etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden. Im Anschluss blieb die Fahrbahn bis zum Abschluss aller Maßnahmen halbseitig gesperrt.
Während des Einsatzes kam es zu einem weiteren Zwischenfall: In den Zwillingsreifen eines Rettungswagens verkeilte sich ein Gegenstand. Einsatzkräfte konnten diesen jedoch rasch mithilfe einer Brechstange entfernen, sodass das Fahrzeug weiter einsatzbereit blieb.










VU bei Bamberg 02.03.2026 ©NEWS5/Ferdinand Merzbach