Zuletzt aktualisiert am
Vandalismus an geparkten Autos in Kulmbach – Polizei sucht Zeugen
Unbekannte beschädigen zwei Fahrzeuge an öffentlichen Parkplätzen – Ermittler bitten um Hinweise
Lackschäden an rotem VW Golf
Kulmbach – Zwei Fälle von Sachbeschädigung an Fahrzeugen beschäftigen derzeit die Kulmbacher Polizei. Am Morgen des 19. November 2025 bemerkte eine Fahrzeughalterin gegen 07:09 Uhr, dass ihr roter VW Golf auf einem öffentlichen Parkplatz gegenüber dem Kauernburger Schlössla beschädigt wurde. Unbekannte hatten die linke Fahrzeugseite mit schwarzem und die rechte Seite mit weißem Lack besprüht. Der entstandene Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.
Schon gelesen? Brand an Auto von Pegnitzer Bürgermeister Wolfgang Nierhoff
Reifen zerstochen und Scheibe beschädigt
In einem zweiten Fall wurde im Zeitraum zwischen dem 18. November 2025, 21 Uhr, und dem 19. November 2025, 8 Uhr, ein blauer Renault Modus beschädigt. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz gegenüber der Baustelle am Bayerischen Landesamt für Umwelt. Die Täter stachen beide hinteren Reifen des Autos auf und beschädigten zudem die Windschutzscheibe. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektion Kulmbach ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen, die in den genannten Zeiträumen verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09221 / 609-0 entgegengenommen.











©bt-Redaktion
Alkohol am Steuer. Symbolfoto: pixabay