Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verkehrsunfall führte zu einer handfesten Auseinandersetzung in Oberfranken

Ein Verkehrsunfall mit Blechschaden in Hof führte am Ostermontagabend, den 10. April 2023, zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 25-Jährigen und einem 31-Jährigen.

Laut einem Bericht der Polizeiinspektion Hof war der 31-Jährige gegen 21:00 Uhr am Ostermontag, den 10. April 2023, mit seinem Ford auf der Wunsiedler Straße unterwegs und wollte auf den Parkplatz eines Baumarktes einbiegen. Er verwechselte die Einfahrt und fuhr in Richtung der davor liegenden Tankstelle.

Abgebrochene Abbiegung verursacht Unfall

Als er seinen Fehler erkannte, ließ er das Abbiegen sein und setzte die Fahrt fort. Gleichzeitig fuhr der 25-Jährige mit seinem BMW aus der Tankstelle, in der Annahme, der Ford würde abbiegen. Beide Fahrzeuge seien dabei auf der Wunsiedler Straße zusammengestoßen. Lesen Sie auch: Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer in einem Waldstück nördlich von Oberhaid am Ostersonntagnachmittag durch vorsätzliche Brandstiftung verursacht.




Unfallgegner auf Kopf geschlagen

Nach dem Zusammenstoß sind beide Männer aus ihren Autos ausgestiegen. Während der 25-Jährige den Schaden an der vorderen Stoßstange seines BMW überprüfte, kam der 31-Jährige auf ihn zu.

Plötzlich hob der 25-Jährige sein Kennzeichen auf, das durch den Unfall abgefallen war, und schlug dem 31-Jährigen mehrmals auf den Kopf, wodurch dieser eine Platzwunde erlitt.

Der 25-Jährige wird sich deshalb wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.