Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Voller Reisebus kommt in Bayern von der Straße ab – viele Schwerverletzte

Am Samstagmorgen, 26. Februar 2022, kommt ein Reisebus von der Fahrbahn ab und kippt um. Einige Reisegäste verletzten sich dabei schwer.

Bei einem schweren Unfall in Oberbayern sind mehrere Menschen schwer verletzt worden, wie die Bild berichtet.

Ein Reisebus war von der Straße abgekommen und umgekippt. Die Verletzten wurden mit Hubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bus-Insassen befanden sich eigentlich auf dem Weg in den Ski-Urlaub

In dem Bus befanden sich laut einem Bericht von infranken.de 61 Menschen, unter welchen sich auch Kinder und Jugendliche befunden haben. Am Samstagmorgen, 26. Februar 2022, soll sich der Bus gegen 7:30 Uhr auf der B 306 befunden haben als er auf der Höhe von Inzell (Landkreis Traunstein) umkippte. Die Feuerwehr habe 21 leicht- bis mittelverletzte Personen gezählt. Elf Personen wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser in der Umgebung gebracht.

Die Fahrgäste in dem Bus aus Nordrhein-Westfalen befand sich Nordrhein-Westfalen befand sich laut infranken.de auf dem Weg in den Ski-Urlaub in den Chiemgauer Alpen. Ersten Erkenntissen der Polizei zufolge soll der Bus ohne Fremdverschulden von der Fahrbahn abgekommen sein, wo er schließlich die Böschung hinunterkippte. Zur genauen Rekonstruktion des Hergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, heißt es in dem Bericht.

Lesen Sie auch: Bei einem anderen Unfall in der Region Bayreuth waren gleich mehrere Autos beteiligt.




Bundesstraße ist bis zum Nachmittag gesperrt

An der Bergungs- und Rettungsaktion beteiligt waren hunderte Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei. Die Bundesstraße wurde vollständig gesperrt, wie aus dem Bericht weiter hervorgeht. Dies könne bis zum Nachmittag anhalten.