Zuletzt aktualisiert am

Freizeitpark

Zahlreiche Menschen teils schwer verletzt: Achterbahn-Unfall im Freizeitpark Legoland

Im Freizeitpark Legoland kam es am Donnerstag zu einem Unfall mit mehreren, teils schwer Verletzten.

Im Legoland in Günzburg kam es am Donnerstag, 11. 08.2022, einem Polizeibericht nach zu einem Achterbahn-Unfall, bei dem mehrer Menschen verletzt wurden.

Wie inFranken berichtet, sind nach letzten Angaben 31 Menschen verletzt, einer davon sogar schwer. Die Betroffenen erlitten unter anderem Prellungen und Schürfwunden.

Achterbahn-Unfall im Legoland: 31 Menschen verletzt

Einem Polizeisprecher zu Folge, bremste ein Zug der Achterbahn stark ab und ein zweiter Zug fuhr diesem auf. Feuerwehr und Rettungsdienst sowie drei Hubschrauber seien zum Einsatz ausgerückt.

Das Unglück ereignete sich im Bahnhofsbereich der Achterbahn “Feuerdrache”, wie eine Sprecherin des Legolands erklärte. Alle Rettungskräfte des Freizeitparks seien im Einsatz. Lesen Sie auch: Bilanz nach Großbrand in Oberfranken




Ursache des Unfalls unklar

Der Weg der Achterbahn führt zunächst durch einen überdachten, abgedunkelten Bereich des Parks. Anschließend geht es dann an der frischen Luft über eine Strecke mit Gefällen und einigen Kurven. Nach den offiziellen Angaben des Freizeitparks, fährt die Achterbahn bis zu acht Meter pro Sekunde, das sind in etwa 29 Kilometern in der Stunde.

Wie es zu dem Achterbahn-Unfall kommen konnte, ist noch unklar.