Unbenannt

bt-Highlights

Dienstag, 24. September

Oberfrankenderby zum Saisonauftakt 

Highlight zum Start in die easyCredit BBL! Am Montag schallen wieder die Schlachtrufe der medi-Fans durch die Oberfrankenhölle, wenn der Lokalrivale Brose Bamberg zum Gastspiel nach Bayreuth kommt. Neun Tage nach der deutlichen 97:56-Klatsche im Vorbereitungsspiel will das Team von Raoul Korner dieses mal ganz anders auftreten. 

Bastian Doreth im Angriff gegen die Defensive von Brose Bamberg. Foto: Frederik Eichstädt.

Mit einem unbändigen Willen zum kämpfen wollen die Bayreuther den einstigen Serienmeister in die Knie zwingen. Denn trotz des höheren Etats und der damit verbundenen besseren Einzelspieler auf Bamberger Seite, haben die Heroes of Tomorrow eine Chance. Aus den letzten vier hart umkämpften BBL-Duellen holten die Bayreuther zwei Siege. 

Beim letzten Auswärtsspiel in der Domstadt hagelte es sogar laute Pfiffe für das Brose-Team, während sich die Jubelrufe der medi-Anhänger tief in die Bamberger Basketballseele einritzten. 

Bryce Alford im Bamberger Sandwich. Foto: Frederik Eichstädt.

Insgesamt sind die Spiele gegen Bamberg, bzw. Hallstadt – wie einige medi-Anhänger den Rivalen aus der Domstadt nennen – immer etwas besonderes. Dass es diese Saison bereits am ersten Spieltag zum Oberfrankenderby kommt, wird Basti Doreth und Co. Sicher auch dazu animieren, gleich mit einem Knall in die neue Saison zu starten. 

Los geht’s am Dienstagabend um 20 Uhr!


Donnerstag, 26. September 2019

Lachflash im Zentrum

Auf geht’s: Lachen! Jetzt? Nein, am Donnerstag! Da kommt nämlich Günter Grünwald ins Bayreuther Zentrum! Noch nie gehört, als Grünwald? Dann aufgepasst: Der Mann ist ein bayerischer Komiker und Kabarettist. Das alleine sagt noch nicht viel über die Qualität des Mannes auf? Ein Video schon eher. Bitteschön!


Freitag, 27. September 

Die 24 Stunden von Hogwarts

Accio Energydrink! So oder so ähnlich könnte das in der Nacht auf Samstag klingen, wenn Hogwarts-Fans im Bayreuther Cineplex die volle Dröhnung Harry Potter bekommen. Das Kino zeigt ab Freitag, 19 Uhr, alle acht Harry Potter Filme im englischsprachigen Originalton. HINTEREINANDER!!

Der Film-Marathon startet am Freitag ab 19 Uhr und endet am nächsten Tag gegen 18 Uhr. Tickets gibt’s ab 39 Euro – Kaffee und Tee inklusive, so viel man will. Als Vorgeschmack gibt’s hier schon mal alle Trailer. Auch HINTEREINANDER!!