260 Jahre: Bayreuther Bäckerei Lang präsentiert Jubiläums-Bier für Buschenschänke

Neben 260 Jahren Backgeschichte feiert die Bäckerei Lang auch eine lange Biertradition. Dazu gibt es in diesem Jahr ein ganz besonderes Bier.

Neues Bier aus dem Bayreuther Brauhaus: “Bayreuther Urstoff” kommt in den Handel

Die Bayreuther Bierbrauerei bringt eine Neuheit auf den Markt: den “Bayreuther Urstoff”. Das Bier soll ab Ende April fließen.

150 Jahre Wahnfried

„Hier wo mein Wähnen Frieden fand – Wahnfried – sei dieses Haus von mir benannt“. So lautet der Taufspruch Richard Wagners für sein erstes und einziges eigenes Wohnhaus, den er an der Vorderseite des Hauses hat eingravieren lassen.

Wie man PDF zu Excel konvertieren – Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wie man PDF als Excel öffnen – Besonderheiten der Konvertierung. Detaillierte Anleitung zum Ändern der Dateierweiterung ohne Qualitätsverlust.

Lufthansa und Probleme der Flugverkehrskontrolle: Auswirkungen auf die Flüge und Reisepläne der Passagiere

Lufthansa ist die größte Fluggesellschaft Europas, die über eine riesige Flotte verfügt und Millionen von Passagieren bedient. Für die Fluggesellschaft hat die Sicherheit der Besatzung und der Passagiere oberste Priorität. Außerdem legt sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit.

Jetzt gibt’s Weißwurst- und Bratwurst-Döner: Oberpfälzer Gastronom plant neue Filialen

Marco Cakmak hat in der Oberpfalz den Weißwurst- und Bratwurst-Döner erfunden. Nun plant er weitere Filialen – vielleicht auch in Bayreuth.

Urban Gardening: Mehr als nur ein Hobby

Ruhige Hunde-Dame Linda sucht neues Zuhause

Die 15-jährige Hunde-Dame Linda aus dem Bayreuther Tierheim sucht ein neues Zuhause. 

Kiffen im Biergarten? Was Bayreuther Wirte sagen – und was Bayern plant

Viele Biergärten der Bayreuther Region öffnen in den kommenden Wochen. Der Joint zum Bier dürfte nicht immer und überall möglich sein.