TV-Show

Auf der Suche nach dem Mann fürs Leben: Bayreuther probiert es im Fernsehen

Der 24-jährige Andrea Lamanna aus Bayreuth sucht bei „Prince Charming“ (TVnow/VOX) den Mann fürs Leben. Das bt hat mit ihm gesprochen.

Schon seit längerem ist Andrea Lamanna (24) aus Bayreuth auf der Suche nach dem einen,  seinem Prince Charming, bisher aber ohne Erfolg. „Ich habe mich ausgelebt“, sagt der Friseur und meint damit die körperliche Liebe. „Was das betrifft, sind wir offener.“ Jetzt wolle er mehr: Mann, Haus, Kinder. Andrea Lamanna sucht die Liebe seines Lebens und das bei „Prince Charming“, einer Dating-Show für Schwule.

Bayreuther bei TV-Dating Show

Warum Lamanna die Liebe seines Lebens ausgerechnet im Fernsehen sucht, wo alle dabei zusehen können, beantwortet er mit „Hauptsächlich aus Frust und Enttäuschung“. Entsprechende Dating-Apps und -Portale im Internet habe er schon ausprobiert, aber seinen Prince Charming habe er nicht gefunden. Das Netz sei zu oberflächlich und unverbindlich, was die Suche nach der großen Liebe betrifft.

„Prince Charming“: Findet Andrea Lamanna hier die Liebe seines Lebens?

„Warum gibt es das nicht für uns?“, habe er sich beim Bachelor und dem weiblichen Pendant gefragt. Mittlerweile gibt es das. Die Show heißt „Prince Charming“, läuft auf VOX/TVnow und statt Rosen, wie beim Bachelor, gibt es Krawatten für die, die jede Sendung ein Stück mehr das Herz der „Zielperson“ erobern konnten.

Ausstrahlungstermin auf VOX steht fest

„Ich habe nicht damit gerechnet“, erinnert sich Lamanna an den Anruf der Fernsehproduktionsfirma. Zusammen mit 19 anderen wurde er aus unzähligen Bewerbungen ausgewählt, in das Haus des „Prince Charming“ zu ziehen. Wie ist das so, wenn alle auf einem Haufen um den einen Mister Right buhlen? „Das ist an sich nicht anders als beim Bachelor, nur mit Männern“, sagt Lamanna.

Auf TVnow gibt es die erste Folge der neuen Staffel von „Prince Charming“ bereits zu sehen. Am 26. Oktober läuft sie im regulären Fernsehen, dann auf VOX.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion