Zuletzt aktualisiert am

Wirtschaft

Klingt komisch, ist aber so: Euronics Baumann in Bayreuth verkauft jetzt auch Autos

Da, wo man Handy, Computer oder Kühlschrank kauft, gibt es jetzt sogar Autos. Klingt komisch ist aber so und macht sogar Sinn. Den hat Euronics Baumann am Freitag (18.9.2020) einer interessierten Öffentlichkeit erklärt und die Autos vorgestellt.

Es klingt komisch, ist aber so: Dort, wo man Handys und Computer, Fernseher oder Kühlschränke kauft, gibt es jetzt auch Autos. Das bt hat sich das bei Euronics Baumann während einer groß angelegten Präsentation näher angesehen. 2019 wurde das Fachgeschäft autorisierter Apple-Händler.

Anzeige
ADS Züblin Stellenanzeigen

Startup aus China präsentiert E-SUV in Bayreuth

Der E-SUV vom Startup-Unternehmen Aiways aus China ist eine Kampfansage für den gängigen Automarkt. Statt im Autohaus geht Aiways mit seinem U5 einen anderen Verkaufsweg: 30 Euronics Händler in ganz Deutschland gibt es bis jetzt, wo man das Elektroauto bekommen kann und Euronics Baumann in Bayreuth ist einer davon.

Großes Interesse an der E-Auto-Vorstellung bei Euronics Baumann

Freitagmittag auf dem Parkplatz des Elektronikmarktes: Zahlreiche Interessierte scharen sich um mehrere Demonstrationsautos. Klar, dass alle auch fahren wollen. 204 PS und eine Reichweite von 410 Kilometern mit einer Ladung Strom. Dazu bietet der E-SUV enorm viel Platz und damit Beinfreiheit und/oder Ladekapazität. So kann ein Mensch mit einer Größe von 180 Zentimetern bequem drin schlafen. Das Einstiegsmodell gibt es ab 40.000 Euro.

Klingt komisch, macht aber Sinn

Die Kampfansage an den etablierten Automarkt macht Sinn. E-Auto: Das E kommt von Elektro. Euronics Händler Uwe Baumann beschreibt das weiter damit, dass das Auto auch mehr und mehr vernetzt zu sehen sei. Vieles kann man heute schon mit dem Handy aus der Ferne steuern und das Auto werde die neue Kommandozentrale, wo unterwegs all diese Dinge zusammenlaufen wie etwa, dass man seinen Kühlschrankinhalt während der Fahrt abfragt, um auf dem nach Hause Weg gegebenenfalls noch etwas einkaufen zu gehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion