Zuletzt aktualisiert am

Bier

Bayreuther Biere als Vize-Europameister ausgezeichnet

Zwei Biere aus Bayreuth wurden ausgezeichnet: Bei der Verleihung des European Beer Star 2020 holten zwei Biere von Maisel & Friends die Vize-Europameisterschaft.

Zwei Biere aus Bayreuth sind bei der „BrauBeviale Special Edition“ mit Silbermedaillen ausgezeichnet worden.

Anzeige
AD easyApotheke Bayreuth - Werbeaktion 2022/01

European Beer Star 2020: Biere von Maisel & Friends holen Silbermedaille

Am 11. November 2020 wurden bei der digitalen „BrauBeviale Special Edition“ die Gewinner des European Beer Star 2020 bekannt gegeben. Die Freude bei Maisel & Friends ist groß, denn die Brauer konnten gleich für zwei ihrer modernen Bierspezialitäten eine Silbermedaille einheimsen. Sowohl für das Maisel & Friends Pale Ale als auch für das Maisel & Friends Alkoholfrei, das erst im Vorjahr auf den Markt gebracht wurde.

Beide Biere konnten erst vor zwei Monaten die Juroren des World Beer Award (London) überzeugen und bekamen die deutschlandweite Bestplatzierung. Diese internationalen Auszeichnungen basieren auf Blindverkostungen von angesehenen Bierexperten. Durch die gute Platzierung wird den Brauern bestätigt, dass sie ihre Biere nach allen bierstiltypischen Kriterien brauen.

Vize-Europameister: Bayreuther Biere mit „Herzblut und Leidenschaft“

Für Maisel & Friends Braumeister Markus Briemle und sein Team ist die erneute Auszeichnung ein riesengroßes Lob: „Wir sind sehr dankbar über die Medaillen. Sie beweisen uns, dass wir tatsächlich auf höchstem Qualitätsniveau brauen und spornen uns an, auch weiterhin mit Herzblut und Leidenschaft unsere Biere herzustellen. Dass unsere Sessionbiere den Bierliebhabern super schmecken zeigen uns schon die stetig steigenden Absatzzahlen und nun bekommen wir auch von den Experten ein so großes Kompliment, vielen Dank!“

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion