Zuletzt aktualisiert am

Quiz

Das große Quiz zum Fichtelgebirge: Hast du schon alle Gipfel erklommen?

Im Fichtelgebirge kann man nicht nur wandern. Aber was weißt du alles über die Eigenheiten der Region?

Das Fichtelgebirge erstreckt sich über Deutschland und Tschechien. Es ist bekannt für seine schönen Wanderrouten und Skipisten.

Selbst für den ein oder anderen eingefleischten Wanderer oder Skifahrer sollte eine Frage dabei sein, an der er zu knabbern hat.

Fichtelgebirge: Natur und Kultur an hohen Orten

Kennst du wirklich aus in den Gefilden von denen Johann Wolfang von Goethe schon schwärmte?

63
Erstellt am Von Maximilian Springer

Kennst du dich im Fichtelgebirge aus?

1 / 10

Welche Stadt hat die meisten Einwohner im Fichtelgebirge?

2 / 10

Welchen Namen hatte ein Wildschwein im Wildpark Mehlmeisel, welches nun umbenannt wird?

3 / 10

Wie heißt der vielleicht größte Schneemann der Welt der jährlich in Bischofsgrün gebaut wird?

4 / 10

Als was wird das Felsenlabyrinth Luisenburg bei Wunsiedel auch bezeichnet?

5 / 10

Wie viele Ganzkörperreliquien befinden sich in der Stiftsbasilika Waldsassen?

6 / 10

Wann wurde der aus dem Fichtelgebirge stammende Sechsämtertropfen das erste Mal verkauft?

7 / 10

Was wurde im Bergwerk Gleißinger Fels abgebaut?

8 / 10

Was ist KEINES der Werke des Dichters Jean Paul, der aus dem Fichtelgebirge stammt?

9 / 10

Welcher ist der höchste Berg des Fichtelgebirges?

10 / 10

Was der deutsche Name von Horní Hraničná?

Dein Ergebnis ist

Die durchschnittliche Punktzahl ist 59%

0%