Zuletzt aktualisiert am

Friseur-Wettbewerb

Top Salon – The Challenge 2022: Bayreuther Friseur erreicht Finale

Das Friseur-Fachmagazin TOP HAIR prämiert bereits seit über 20 Jahren die erfolgreichsten Friseursalons in Deutschland. Hunderte Betriebe bewerben sich jährlich um einen von fünf Awards. Unter den diesjährigen Finalisten befindet sich auch ein Bayreuther Unternehmen.

Der Friseursalon Cutting Crew Hair-Design / Hair-Force One aus Bayreuth hat es unter die besten 15 Salons Deutschlands geschafft. In der Kategorie „Marketing“ schaffte es das Unternehmen in das Finale des „TOP Salon – The Challenge 2022“-Wettbewerbs.

Anzeige
AD easyApotheke Bayreuth - Werbeaktion 2022/01

Wettbewerbs-Ausrichter ist das Fachmagazin Top Hair mit Sitz in Gaggenau. Dieses kürt jährlich die besten Friseur-Salons Deutschlands. Die Teilnehmer treten dabei in verschiedenen Kategorien an. Neu in diesem Jahr ist der Sonderpreis „Krisenmanagement.“

Bayreuther Salon unter den Top 3 in Sachen Marketing

Es zählen das Unternehmenskonzept, der betriebswirtschaftliche Erfolg und die Qualität der angebotenen Dienstleistung. Mit einer individuellen Bewerbung und einem detaillierten Fragebogen mussten die Salons die Jury überzeugen.

Andreas Nuissl kann sich glücklich schätzen. Der Inhaber der Friseur-Salons Cutting Crew und Hair-Force One wurde ausgewählt und kann sein Geschäft nun zu den 15 besten des Landes zählen.

Erster Friseurtermin nach dem Lockdown versteigert

Mit einer ganz besonderen Aktion erreichte der Salon von Andreas Nuissl im Frühjahr 2021 deutschlandweite Aufmerksamkeit. Nuissl versteigerte den ersten Friseurtermin nach dem Lockdown für einen guten Zweck auf Ebay. Insgesamt kamen mit dieser Charity-Kampagne 3.333,33 Euro zusammen.

Doch auch schon zuvor machte der Friseur mit einer etwas makabaren Aktion auf die Situation der Friseure während des Lockdowns aufmerksam. 

Ob es Nuissl und sein Team damit ganz an die Spitze der Kategorie „Marketing“ schaffen werden, wird sich am 5. März 2022 zeigen, wenn die Jury die Gewinner ermittelt. Zu den Juroren gehören unter anderem die Chefredakteurin des TOP Hair Magazins, Rebecca Kandler, sowie der Friseurmeister und ehemalige Top Salon-Gewinner Frank Brormann.