Zuletzt aktualisiert am

Bayreuther Festspiele

Bayreuther Festspiele 2021 sind eröffnet

Es ist soweit: Die Bayreuther Festspiele 2021 sind eröffnet.

Die Bayreuther Festspiele 2021 sind eröffnet. Pünktlich um 18 Uhr begann die Premierenvorstellung der Oper „Der Fliegende Holländer“. Nach der Corona-Zwangspause 2020 wird das Werk Richard Wagners wieder am Grünen Hügel in Bayreuth aufgeführt.

Bayreuther Festspiele 2021 sind offiziell eröffnet

Das Werk Richard Wagners erklingt wieder am Grünen Hügel in Bayreuth. Nachdem die Festspiele 2020 noch ausgefallen waren findet die vielleicht bedeutendsten Opernfestspiele dieses Jahr wieder statt.

Einen roten Teppich gab es dieses Jahr nicht am Grünen Hügel in Bayreuth. Doch viele Schaulustige ließen sich nicht vom Besuch am Grünen Hügel abhalten. Lediglich der Wolfgang-Wagner-Platz direkt am Königsbau blieb für die Öffentlichkeit gesperrt.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Mehr in Kürze beim Bayreuther Tagblatt.

Jürgen Lenkeit

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Jürgen Lenkeit