Tierheim Bayreuth: Hunde-Rentner Scooby sucht einen Altersruhesitz

Zuletzt aktualisiert am

Im Tierheim Bayreuth suchen viele Tiere ein neues Zuhause. 32 Hunde, 17 Katzen und 20 Kleintiere warten aktuell im Tierheim auf eine neue Familie.

Auch Kaninchen Fleck ist derzeit noch im Tierheim. Er sucht ein Zuhause, in dem er viel Platz zum rumhoppeln hat und wo ihn seine neue Herzensdame erwartet. 

Tierheim Bayreuth: Hund Scooby

Scooby war glücklich und zufrieden, bis er mit seinem Kumpel “Spike” am 21. August 2019 ins Tierheim musste. Der Besitzer der beiden musste ins Krankenhaus und ist seitdem nicht mehr in der Lage, sich um die Hunde zu kümmern. Scooby ist ein lieber Kerl, der eigentlich nur ein ruhiges Plätzchen sucht, an dem er seinen Lebensabend verbringen kann. Der Mitarbeiter des Tierheims schätzt, dass der Hund etwa 2008 geboren wurde.   Damit ist Scooby schon ein älteres Semester und quasi Hunde-Rentner. Aufgrund seines Alters ist er manchmal ein bisschen abwesend.

Er ist ein lieber Kerl und hat bereits mit altersbedingten Erscheinungen zu kämpfen. Er hört ein bisschen schwer und die Arthrose steckt ihm auch schon in den Knochen. Deswegen humpelt er und kann sich nicht mehr so schnell bewegen wie früher. Aber lahm ist er deswegen noch lange nicht. Nur einen zweistündigen Spaziergang würde er wohl nicht mehr so gut schaffen, laut einem Mitarbeiter des Tierheims. Gegen die Arthrose bekommt Scooby Schmerzmittel. Außerdem kriegt er Medikamente gegen Durchblutungsstörungen und vorbeugend gegen Niereninsuffizienz. Sein neues Zuhause sollte ruhig sein, ohne viel Lärm und Action. Scooby mag Kinder, aber sie sollten mindestens schon im Grundschulalter sein. Je älter die Kinder, desto besser für den Hunde-Rentner.

Scooby liebt Leckerlis. Foto: Katharina Adler

NameMaja Hübner
Geburtstag27. Januar 2004
So kam ich zum TanzenIch liebe das Tanzen schon seit ich klein war.
Das macht mir beim Cheerleading am meisten SpaßZusammen mit dem Team meiner Leidenschaft nachzugehen.
Bei den Diamonds zu sein bedeutet für michAlles!
In der Oberfrankenhalle zu tanzen ist für mich...Es ist für mich ein tolles Erlebnis!
Am Basketball beeindruckt mich am meistenDass die ganze Halle beiden Spielen mitfiebert.
Bester BasketballspielerBastian Doreth
Die beste Stimmung in der Oberfrankenhalle war......gegen Brose Bamberg
Erinnerung an das erste BasketballspielEs war mega aufregend und unbeschreiblich.
Der beste Auftritt, den ich je hatteALLE!
Auf diese Musik lässt es sich am besten tanzenAuf alles, was einen guten Rhythmus hat.
Das mache ich, wenn ich nicht gerade mit den Diamonds unterwegs binFreunde treffen, reisen oder jobben.
Das möchte ich noch sagenDIAMONDS ARE FOREVER!