Zuletzt aktualisiert am

Essen und Trinken

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das sind Bayreuths beste Imbissbuden

In den sozialen Medien möchte das Bayreuther Tagblatt regelmäßig von seinen Lesern wissen, wo es in Stadt und Landkreis Bayreuth das beste Essen gibt. Hier gibt es einen Überblick über die besten Imbissbuden. 

Bayreuths beste Imbissbuden: Die bt-Redaktion hat die Ergebnisse der Leserumfragen in den sozialen Medien gesammelt. Zuletzt hat das bt den besten Bäcker in der Stadt Bayreuth gesucht. 

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das sind Bayreuths beste Imbissbuden

Aufgrund der Corona-Pandemie haben Restaurants und Gaststätten in Bayern geschlossen. Speisen dürfen nur geliefert oder abgeholt werden. Für den schnellen Snack zwischendurch erfreuen sich auch Imbissbuden großer Beliebtheit.

Das beste Hähnchen in Bayreuth gibt es immer dienstags beim Eremitenhof in der Kemnather Straße. So haben die Leser des Bayreuther Tagblatt in einer Umfrage auf Facebook abgestimmt. Die Hähnchen kommen von Rene Siebert aus Seybothenreuth. Der brät die Hähnchen in seinem Grillwagen außen knusprig und innen saftig. Siebert kennt die Bestellungen seiner Stammkunden. “Ich liebe, was ich tue”, sagt er.

Auch im Landkreis Bayreuth kann man gut Hähnchen essen. Besonders gut schmeckt es den bt-Lesern bei Hertels Hähnchen. Dort kommen nach eigenen Angaben ausschließlich regionale und frische Hähnchen auf den Grill, erklärt Unternehmenssprecherin Julia Schödel. Tiefkühlgeflügel mit langen Lieferwegen sei tabu.

Die besten Imbissbuden in Bayreuth Stadt und Land: Hähnchen, Currywurst und Bratwurst

Bei der Frage nach der besten Currywurst im Landkreis Bayreuth hatten die Leser eine überraschende Antwort parat. Die Reise führte ins Niemandsland auf einen Parkplatz an der B303. Streng genommen liegt das “Fichtelgebirgs-Imbiss-Stüberl” im Landkreis Wunsiedel. Tatsächlich aber verläuft die Grenze zwischen den Landkreisen Wunsiedel und Bayreuth mitten durch den Gastraum.

Bei den Lesern des bt konnte das “Fichtelgebirgs-Imbiss-Stüberl” im Voting zur besten Currywurst im Landkreis Bayreuth die meisten Stimmen sammeln. Die Sauce ist hierbei natürlich ein Geheimrezept und die Pommes werden zwei Mal frittiert.

Bei der Wahl zum besten Imbiss der Stadt hatte die Bratwurstbude in der Richard-Wagner-Straße die Nase vorn. Auch das Fernsehen hat hier schon mehrere Beiträge gedreht und selbst in Australien ist die Bude bekannt, haben Martin Schlond und Klaus Krug dem Bayreuther Tagblatt im Gespräch erzählt.

Fernab von den Imbissbuden – auch das sind “Bayreuths Beste”

Auch abseits der Imbissbuden haben die Leser des Bayreuther Tagblatt ihre Lieblingsgastronomen und -speisen in Stadt und Land ausgezeichnet. Ein Geheimtipp: Das beste Sandwich gibt es – laut den bt-Lesern – im Gasthof Ruckriegel. Dabei handelt es sich um ein US-Amerikanisches Original: ein Philly Cheesesteak Sandwich. “Für viele ist das erstmal geschmackliches Neuland, aber man muss die Leute auch manchmal dazu erziehen etwas neues auszuprobieren”, sagte Gasthof-Inhaber Stefan Ruckriegel im Gespräch mit dem bt.

Bei der Wahl zum besten Frühstück hatte das Café Florian in Bayreuth die Nase vorne. Das Geheimnis: „Keine Kompromisse bei den verwendeten Produkten“, sagt Ingo Froese. Im Café Florian sei alles immer beste und frische Ware. Für ein hervorragendes Frühstück brauche es aber natürlich auch freundliches und aufmerksames Personal. Auch dies gibt es im Florian.

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das beste Essen in Bayreuth

Im Zuge der Serie hat die bt-Redaktion schon viele Gastronomen und Betriebe in Bayreuth Stadt und Land besucht. Zuletzt wurde auch die beste Metzgerei in der Stadt Bayreuth vorgestellt. 2021 wird die Serie weitergehen: Dabei wird unter anderem Bayreuths bester Döner-Imbiss gekürt.

Einen Überblick über die bisherigen Teile der Serie gibt es hier:

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es das beste Leberkäsbrötchen im Landkreis Bayreuth. Foto: privatDie bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es das beste Leberkäsbrötchen im Landkreis Bayreuth. Foto: privat

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es das beste Leberkäsbrötchen im Landkreis Bayreuth

"Wo gibt es das beste Leberkäsbrötchen im Landkreis Bayreuth", wollte ds bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort führt in einen Traditionsbetrieb in Bad Berneck. 
Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es die besten Kuchen und Torten in Bayreuth. Foto: privatDie bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es die besten Kuchen und Torten in Bayreuth. Foto: privat

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es die besten Kuchen und Torten in Bayreuth

"Wo gibt die besten Kuchen und Torten in Bayreuth", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort führt zu einem Vollblutgastronomen, der für seine Zuckerbäckerei weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Die Metzgerei Stöckel in Trockau ist die beste im Landkreis Bayreuth. Foto Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Die Metzgerei Stöckel in Trockau ist die beste im Landkreis Bayreuth. Foto Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist die beste Metzgerei im Landkreis Bayreuth

"Welche ist die beste Metzgerei im Landkreis Bayreuth", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort führt nach Trockau und in die Geschichte dieses Handwerks auf dem Land. 
Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es den besten Burger im Landkreis Bayreuth. Foto: privatDie bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es den besten Burger im Landkreis Bayreuth. Foto: privat

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es den besten Burger im Landkreis Bayreuth

"Wo gibt es den besten Burger in Stadt und Landkreis Bayreuth", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort für den Landkreis führt zu Carina und ihrem Team in "Misslwoch".
Iskender‘s Döner ist der beste Döner-Imbiss in Bayreuth. Foto: Raphael WeißIskender‘s Döner ist der beste Döner-Imbiss in Bayreuth. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Döner-Imbiss in Bayreuth

"Welcher ist der beste Döner-Imbiss in Bayreuth?", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort ist ein Haus mit 40-jähriger Tradition. 
Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es das beste Hähnchen in Bayreuth. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es das beste Hähnchen in Bayreuth. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das sind Bayreuths beste Imbissbuden

Das sind Bayreuths beste Imbissbuden: Die bt-Redaktion hat die Ergebnisse der Leserumfragen in den sozialen Medien gesammelt.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Die Bäckerei Lang ist die beste in Bayreuth. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Die Bäckerei Lang ist die beste in Bayreuth. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist die beste Bäckerei in Bayreuth

"Welche ist die beste Bäckerei in Bayreuth", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Hier gibt's die Antwort.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Die Metzgerei Parzen ist die beste in Bayreuth. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Die Metzgerei Parzen ist die beste in Bayreuth. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist die beste Metzgerei in Bayreuth

"Welche ist die beste Metzgerei in Bayreuth?", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort ist in der Königsallee zu finden.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist die beste Bäckerei im Landkreis Bayreuth. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Das ist die beste Bäckerei im Landkreis Bayreuth. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist die beste Bäckerei im Landkreis Bayreuth

"Welche ist die beste Bäckerei in Bayreuth Stadt und Land", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Hier ist die Antwort für den Landkreis.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Den besten Fränkischen Sauerbraten gibt es im Landgasthof Opel in Glashütten. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Den besten Fränkischen Sauerbraten gibt es im Landgasthof Opel in Glashütten. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das sind Bayreuths beste Restaurants

Auf Facebook will die bt-Redaktion regelmäßig von den Lesern wissen, wo man in Bayreuth am besten essen kann. Egal ob Sushi, Sauerbraten oder Burger – hier gibt's die Tipps der bt-Leser.
Wo gibt es das beste Essen in Bayreuth? In der Serie "Die bt-Leser haben abgestimmt" sucht das Bayreuther Tagblatt kulinarische Tipps der Leser. Symbolfoto: PixabayWo gibt es das beste Essen in Bayreuth? In der Serie "Die bt-Leser haben abgestimmt" sucht das Bayreuther Tagblatt kulinarische Tipps der Leser. Symbolfoto: Pixabay

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es das beste Essen in Bayreuth Stadt und Land

Wo gibt es Bayreuths besten Griechen? In welchem Restaurant schmeckt das Schnitzel am Leckersten? Hier gibt's einen Überblick.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Imbiss in Bayreuth. Archivfoto: Susanne MonzDie bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Imbiss in Bayreuth. Archivfoto: Susanne Monz

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Imbiss in Bayreuth

"Welcher ist der beste Imbiss in Bayreuth", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Bei dem großen Angebot fällt die Antwort überraschend bodenständig traditionell aus. 
Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt das beste Hähnchen in Bayreuth. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt das beste Hähnchen in Bayreuth. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es das beste Hähnchen in Bayreuth

"Wo gibt es das beste Hähnchen in Bayreuth Stadt und Land?", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort für die Stadt hat die Redaktion aufs Land geführt.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Inder in Bayreuth. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Inder in Bayreuth. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Inder in Bayreuth

"Welches ist das beste indische Restaurant in Bayreuth", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort ist eindeutig. Die Situation des Gewinnerlokals in der Corona-Pandemie dagegen nicht. 
Die bt-leser haben abgestimmt: Das MiCasa ist der beste Lieferservice in Bayreuth. Foto: privatDie bt-leser haben abgestimmt: Das MiCasa ist der beste Lieferservice in Bayreuth. Foto: privat

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Lieferservice in Bayreuth

"Welcher ist der beste Lieferservice in Bayreuth?", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort ist ein Imbiss mit Biergarten im Selbstbedienungsmodus und geliefert wird auch.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Das beste Hähnchen im Landkreis Bayreuth gibt es gleich an mehreren Standorten. Foto: HertelDie bt-Leser haben abgestimmt: Das beste Hähnchen im Landkreis Bayreuth gibt es gleich an mehreren Standorten. Foto: Hertel

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist das beste Hähnchen im Landkreis Bayreuth

Die bt-Leser haben entschieden: Hertel Hähnchen ist das beste Hähnchen im Landkreis Bayreuth. Das steckt hinter dem Geschmack.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Die beste Currywurst im Landkreis Bayreuth gibt es am Äußersten Zipfel zum Landkreis Kulmbach. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Die beste Currywurst im Landkreis Bayreuth gibt es am Äußersten Zipfel zum Landkreis Kulmbach. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Die beste Currywurst im Landkreis Bayreuth gibt es im vermeintlichen Niemandsland

"Wo gibt es die beste Currywurst in Bayreuth Land?", Die Antwort für ist so einfach nicht und führt gewissermaßen ins Niemandsland.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Das beste griechische Restaurant in der Stadt Bayreuth ist "Zum Griechen". Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Das beste griechische Restaurant in der Stadt Bayreuth ist "Zum Griechen". Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Grieche in Bayreuth

"Wo geht man in Bayreuth am besten griechisch essen?", wollte das Bayreuther Tagblatt von seinen Lesern wissen. Die meisten Stimmen hat ein Lokal bekommen, das auf besondere Weise schon im Namen klar macht, was man erwarten kann.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Italiener im Landkreis Bayreuth. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Italiener im Landkreis Bayreuth. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Italiener im Landkreis Bayreuth

"Wo geht man im Landkreis Bayreuth am besten italienisch essen", wollte das Bayreuther Tagblatt von seinen Lesern wissen. Das Lokal mit den meisten Stimmen ist an einem besonderen Ort zu finden.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Den besten Fränkischen Sauerbraten gibt es im Landgasthof Opel in Glashütten. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Den besten Fränkischen Sauerbraten gibt es im Landgasthof Opel in Glashütten. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es den besten fränkischen Sauerbraten im Landkreis Bayreuth

“Wo kriegt man den besten fränkischen Sauerbraten im Landkreis Bayreuth”, wollte das bt von seinen Lesern wissen. Den Gewinnergasthof gibt es schon seit 1877.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Das "Bonsai" ist der beste Chinese in Bayreuth Foto: privatDie bt-Leser haben abgestimmt: Das "Bonsai" ist der beste Chinese in Bayreuth Foto: privat

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Chinese in Bayreuth

“Wo geht man im Landkreis Bayreuth am besten Chinesisch essen”, wollte das Bayreuther Tagblatt von seinen Lesern wissen. In das Gewinnerlokal ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Grieche in Bayreuth-Land. Foto: privatDie bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Grieche in Bayreuth-Land. Foto: privat

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Grieche im Landkreis Bayreuth

“Wo geht man im Landkreis Bayreuth am besten Griechisch essen”, wollte das Bayreuther Tagblatt von seinen Lesern wissen. Das Gewinnerlokal hat in so einer Umfrage in Oberfranken nicht zum ersten Mal gewonnen.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Italiener in Bayreuth. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Italiener in Bayreuth. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Italiener in Bayreuth

"Wo geht man in Bayreuth am besten italienisch essen", wollte das Bayreuther Tagblatt von seiner Lesern wissen. Das Gewinnerlokal hat eine besondere Geschichte und besondere Inhaber.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Im Mohrenbräu gibt's das beste Schnitzel in Bayreuth. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Im Mohrenbräu gibt's das beste Schnitzel in Bayreuth. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt’s Bayreuths bestes Schnitzel

Das beste Schnitzel in Bayreuth - Die bt-Leser haben abgestimmt. Wo es zu bekommen ist, wer es macht und wie.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Das beste Frühstück in Bayreuth gibt es im Café Florian. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Das beste Frühstück in Bayreuth gibt es im Café Florian. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt’s Bayreuths bestes Frühstück

Wo kriegt man das beste Frühstück in Bayreuth? Auf Facebook haben Leserinnen und Leser vom Bayreuther Tagblatt abgestimmt. Das Siegercafé befindet sich im Zentrum der Stadt. Das bt hat es unter die Lupe genommen.
Die Stammgäste genießen wieder ihr Bier im Bräuwerck. Foto: Ricarda SchoopDie Stammgäste genießen wieder ihr Bier im Bräuwerck. Foto: Ricarda Schoop

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der schönste Biergarten im Raum Bayreuth

Sommer ist Biergartenzeit! Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der schönste Biergarten in der Region Bayreuth und Kulmbach.
Der Storchenkeller ist von den bt-Lesern zum besten Biergarten in Bayreuth gewählt worden. Foto: Ricarda SchoopDer Storchenkeller ist von den bt-Lesern zum besten Biergarten in Bayreuth gewählt worden. Foto: Ricarda Schoop

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der schönste Biergarten in Bayreuth

Die bt-Leser haben abgestimmt: Der schönste Biergarten von Bayreuth ist der Storchenkeller der Sudpfanne.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Das beste Eis gibt's bei Opera in Bayreuth. Foto: Christoph WiedemannOpera-Geschäftsführerin Silvia Serna hilft selbst mit. Foto: Christoph Wiedemann

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt’s das beste Eis in Bayreuth

Die bt-Leser haben einen klaren Sieger gekürt: Hier gibt es das beste Eis in Bayreuth.

Die bt-Leser haben abgestimmt: Die besten Bratwürste Bayreuths

Die Leser des Bayreuther Tagblatts haben gesprochen: Das sind die besten Bratwürste Bayreuths.

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist das beste Steak aus Bayreuth

Die Leser des Bayreuther Tagblatts haben im Januar abgestimmt, wo es das beste Steak der Stadt geben soll. Das ist der Gewinner!

Bayreuther Tagblatt - Frederik Eichstädt

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Frederik Eichstädt