Bildband: Bayreuths schönste Ecken

Zuletzt aktualisiert am

Touristen verbinden mit Bayreuth meistens nur Wagner. Dass die Stadt aber viel mehr zu bieten hat, zeigt der kürzlich erschienene Bildband “Bayreuth”, der die schönsten Ecken der Stadt fotografisch festhält.

“Die einstige Residenzstadt, ist eine Reise wert!”

Auf 72 Seiten zeigt der Bremer Fotograf Torsten Krüger, der sich auf Bildbände spezialisiert hat, seinen eigenen Blickwinkel auf die Stadt. Begleitet wurde Krüger von dem aus Bayreuth stammenden Hobbyhistoriker und bt-Autor Stephan Müller, der ihm neben den Sehenswürdigkeiten auch unbekanntere, aber gleichsam schöne Ansichten von Bayreuth zeigte. Müller versah außerdem sämtliche Bilder des Buches mit Kurztexten und Streiflichtern aus der Stadtgeschichte.

Einen Auszug aus dem Bildband gibt es hier:

Joachim Benecke
Dipl.-Ing. Innenarchitekt
Tel. 0921/78911-19

Der komplette Farbbildband ist im Buchhandel und bei der Tourismuszentrale erhältlich.